Zwei Monitore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei Monitore

      Hallo, benötige dringend Hilfe. Ich arbeite mit Photoshop und habe demzufolge eine Menge Paletten offen, die mich auf meinem Monitor stören. Habe nun einen zweiten Monitor angeschlossen, was auch funktioniert, konnte aber mein eigentliches Anliegen nicht erreichen. Ich möchte gern das zu bearbeitende Bild auf meinem großen Monitor haben und die Paletten auf dem anderen Monitor haben. Folgendes ist von mir ausgeführt worden. Systemeinstellung, Monitor . Anordnen( Synchronisation kann angeklickt werden, was ich ja gar nicht will)
      Was muss ich tun? Ich kommen nicht weiter, bitte schrittweise erklären. mfg Johanna
    • Hallo,

      schau mal hier: Zwei Monitore. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Zwei Monitore

      Hardware-Übersicht:

      Computername: Power Mac G5
      Computermodell: PowerMac7,3
      CPU-Typ: PowerPC G5 (3.0)
      Anzahl der CPUs: 2
      CPU-Geschwindigkeit: 2.3 GHz
      L2-Cache (pro CPU): 512 KB
      Speicher: 1 GB
      Busgeschwindigkeit: 1.15 GHz
      Boot-ROM-Version: 5.2.4f1
      Seriennummer: CK52301LRTZ

      Hier sind meine Daten, möchte mich für Deine Antwort bedanken, habe das Problem inzwischen lösen können, denn nun lache mal, es war nur offensichtlich ein Wackelkontakt und ich habe mich rumgeärgert,aber nun bin ich zufrieden, freue mich , weil Meine 2 Monitore alles übersichtlich anzeigen. Danke .
      mfg Johanna
    • Hab eigentlich nur gefragt, weil es beim iBook z.b. so war oder immer noch so ist, dass zwei Monitore (also die Desktoperweiterung auf den zweiten Monitor) eigentlich nicht unterstützt wird und man da etwas triksen muss.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Habe ich auch gehört

      Es stimmt bei manchen Computern ist das wohl so.
      Ich habe gerade gelesen, dass man sogar 3 Monitore anschliessen kann, etwa 2 synchronisiert und der 3 Monitor als Schreibtischerweiterung , doch toll, nur muss man Platz haben und das notwendige Kleingeld dazu.
      Ich habe jetzt einen alten Monitor angeschlossen, der in diesem Fall zur Ausgliederung meiner Paletten
      ( Photoshop) dient, reicht in diesem Fall.
      Ich trage mich mit dem Gedanken mir vielleicht noch ein Notebook ( Mac) zu zulegen, ob man es auch gebraucht machen kann? Ich reise relativ viel und würde schon gern unterwegs meine Bilder bearbeiten und danach dann die Feinheiten auf dem G5 bearbeiten.
      mfg Johanna
    • Ich könnte ohne erweiterten Desktop nicht mehr arbeiten. Der viele Platz ist einfach herrlich.
      Du solltest halt nur darauf achten, dass die Leistung des Notebooks stimmt. Mit meinem iBook macht es keinen Spaß Bilder zu bearbeiten. In Lightroom z.b. kann ich die Sekunden zählen bis die Ansicht nach einem Bearbeitungsschritt aktualisiert wird. Für mich reicht das, da ich nur kleinigkeiten retuschiere. Wenn du das aber (semi)professionell machst wirst du damit nicht glücklich. Und so 15" wären bei dir dann wohl auch eher angebracht.
      Ein gebrauchtes Gerät bekommst halt günstiger und wenn der Vorbesitzer das Ding nicht übermäßig strapaziert hat ist es sicher eine gute Alternative zur Neuware.

      Gruß
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"
    • Danke für den Rat

      Ich werde es nicht sofort kaufen können, vielleicht im nächsten Winter, da habe ich noch reichlich Zeit und kann in Ruhe überlegen. Vielleicht gibt es ja auch noch einen Preissturz. Bitte lacht!!!
      Habe soeben mein IPod mal wieder aktualisiert, Musik entfernt und auch meine Fotos geladen, war auch dringend nötig. mfg Johanna