Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Eingabe in Excel 2008 fast unmöglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eingabe in Excel 2008 fast unmöglich

      Ich habe folgendes Problem mit Excel 2008 auf einem G4-Dual-Rechner:
      Fast immer, wenn ich Zahlen oder Texte in ein Feld eintippe, beendet Excel nach einigen Zeichen die Eingabe und beginnt mit dem nächsten Zeichen eine neue Eingabe im selben Feld. Wenn ich also z.B. "584,46" eingeben will, wird nach "58" die Eingabe gelöscht und "4,46" bleibt übrig.
      Ich habe Office 2008 komplett entfernt und neu installiert - keine Änderung. So treibt mich Excel noch in den Wahnsinn und ich frage mich, ob es eine gute Idee war, von Office:X aus zu wechseln! Dort war alles ok.
    • RE: Eingabe in Excel 2008 fast unmöglich

      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hm, 08 ist ja eigentlich für Intel-Macs optimiert. Da ich keinen PPC-Mac habe, kann ich da leider auch nicht mehr zu sagen, sorry. Aber ich habe schon viele berichte von Usern gelesen, die davon abraten, "Office 2008" auf einem PPC-Mac zu nutzen.
    • RE: Eingabe in Excel 2008 fast unmöglich

      Was hast du genau für einen G4? Wie schnell ist der G4?
      Offiziell braucht man einen 500 Mhz G4:
      microsoft.com/mac/products/Off…/system-requirements.mspx

      Ansonsten würde ich OpenOffice dir empfehlen (die Version 3.0.1 ist noch nicht auf allen Mirrors verfügbar) oder falls du noch nicht Office:X verkauft hast, dieses wieder zu installieren.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • RE: Eingabe in Excel 2008 fast unmöglich

      Mir hat folgendes geholfen: ALLE Preferences der persönlichen Library entfernen (in einen separaten Ordner) und danach ab- und wieder frisch anmelden.
      Ich behalte die alten Einstellungen damit ich nichts verliere (z.B. die applemail-Konten).

      Auf die Schliche gekommen bin ich dem Fehler dank einem Microsoft-Supporter: wir haben zusammen einen neuen Benutzer angelegt - dort tauchte das Problem nicht auf.
      Gruss von Ueli

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skogarfoss ()

    • RE: Eingabe in Excel 2008 fast unmöglich

      "Schuld" hat (neben M$) ein lausiger XML-parser, der CPU saugt wie Sau und dem auf älteren Systemen unterwegs die Luft ausgeht. Für PPC (bin nicht sicher ob nicht auch für Intel) würde ich jedenfalls Office 2004 vorziehen. Das läuft (auch auf neuen Macs trotz Rosetta) flott und klaglos. Numbers aus iWork'09 ist übrigens auch besser als ein Ruf.
      Atheism is a non-prophet organization