Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Hilfe bei IPhoto

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei IPhoto

      Hallo liebe Mitglieder,

      ich bin ein totaler Apple-Anfänger und habe viele viele Fragen zu IPhoto. Mein "Spitzname" ist Petschi, bin 41 Jahre alt und Hausfrau. Ich liebe Fotos und Videos. Mein Mann meinte es gut mit mir und hat mit einen IMac gekauft und ich stehe jetzt da mit vielen Fragen ?(.

      Ich habe meine Fotos in IPhoto importiert und verwalte sie auf einer externen Festplatte. Ich ordne nach Jahr und Monaten. Irgendwie finde es aber total unübersichtlich. Gibt es jemanden, der mir einen guten Tip geben kann, wie man am besten verwaltet. Ich habe u.a. gelesen (und die Idee finde ich gar nicht schlecht), für jedes Jahr eine eigene Library anzulegen und diese kann man dann über Dock öffnen. Hat jemand noch eine bessere Idee oder die "Hammer"-Lösung, bevor ich weitermache und dann doch wieder alles umschmeiße.

      Das war nur eine meiner Fragen ... aber eins nach dem anderen!

      Liebe Grüße und hoffe auf Hilfe
      Petschi
    • iPhoto speichert die Fotos nach Jahren.

      Ich persönlich bin damit eigendlich sehr zufrieden.
      Für jeden Film (=eigener Ordner im betreffenden Jahr Ordner) ist es halt wichtig einen aussagekräftigen Namen zu vergeben dann findet man auch die gewünschten Fotos relativ schnell. Zu viele Unterordner würde ich persönlich als unübersichtlich empfinden.

      Die von iPhoto erstellte Bibliothek übernehme ich dann auch 1 zu 1 in mein Backup Archiv (Netzwerkfestplatte). Da hab ich dann die Fotos nach Jahren sortiert und finde sie auch sehr schnell.
    • RE: Hilfe bei IPhoto

      das System von iPhoto ist, wenn man mal weggeht von Windoof-gewohnheiten ganz gut…

      die Library beinhaltet alle Fotos.