Powerbook G3 und OS 10.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerbook G3 und OS 10.4

      An alle Profis hier:

      ich habe einen 6 Jahre altes Powerbook was ich nun, nachdem ich mir einen neues Powerbook G4 zugelegt habe, meinen Sohnemann schenken wuerde. Nun hab ich auch das OS 10.4 zum neuen Rechner bekommen, und wuerde auf den Pismo ebenso 10.4 installieren. Doch bei den Installationsversuchen sagte mir die nette Software, das diese Software nicht auf diesem huebschen alten Powerrbook liefe. So, nun meine Frage: ist es bekannt, das das unmoeglich ist, oder sollte ich vorher irgendwelche Formationsspielchen machen? Gibts also eine Moeglichkeit? Hier nochmal meine Old-Powerbook-Daten:

      Powerbook G3, 500 Mhz, 20 Giga festplatte, 256 RAM, 6 Jahre alt, aber wunderhuebsch und laeuft absolut problemlos! mit System 10.3.9

      Der Mica
    • Hallo,

      schau mal hier: Powerbook G3 und OS 10.4. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hi Du...Willkommen hier im Forum.

      a) Die mitgelieferte CD ist ein Bundle und passt nur auf dein neues NB
      b) erfüllt das Pismo die Systemvoraussetzungen? (Firewire, (DVD -dürfte klar sein das er das hat) 256MB Ram

      Ich vermute mal das du zu deinem neuem System ein "Bundle OS" bekommen hast
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • Bundle or not?

      das war ja eine schnelle antwort, wow.

      also die systemforraussetzungen stimmen, is alles dran und drin(DVD, Firewire, 256 RAM)

      die Install CD kam natuerlich mit dem Rechner, ist eine AHT version 2.5, falls dir das mehr sagt als mir(Boehmische Doerfer). Auf jedenfall steht da nix von Bundleversion.

      der Mica
    • Re: Bundle or not?

      Original von Mica

      das war ja eine schnelle antwort, wow.

      also die systemforraussetzungen stimmen, is alles dran und drin(DVD, Firewire, 256 RAM)

      die Install CD kam natuerlich mit dem Rechner, ist eine AHT version 2.5, falls dir das mehr sagt als mir(Boehmische Doerfer). Auf jedenfall steht da nix von Bundleversion.

      der Mica


      Letzte Möglichkeit (wenn nicht schon probiert) ist es das Pismo direkt mit der DVD zu starten.
      DVD einlegen > Neustart > C-Taste gedrückt halten > (wenn er denn dann von DVD startet) > Installationsverlauf folgen.

      Ich denke aber er wird den Start schon abrechen weil du eine Bundle CD hast
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick
    • install ueber c

      hab ich schon probiert, der faengt auch die installation an, zumindest fragt er welche sprache und so. ich probier gerade was anderes aus, denn ich hab auf dem pismo die 20 GB festplatte in drei Partitionen angelegt, ich denke mal, das der da einfach keinen platz findet. ich formatier das jetzt wieder, und hoff das es daran gelegen hat, den die 10.3 installationsCD hab ich nich hier...

      der Mica