Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mac, ein paar Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mac, ein paar Fragen

      Hallo, liebe Gemeinde!
      Ich überlege mir seit langem ein MacBook Pro zu holen, da mein Pc bzw meine Festplatte solangsam den Geist aufgibt und ich zudem gerne einen Laptop haben möchte. Dazu meine Fragen:

      -> Gibt es das MacBook auch in Schwarz?
      -> Ist das Betriebssystem Mac X OS ( oder wie das heißt ) einfach zu bedienen? Oder kann man sich da auch Vista oder so draufmachen, weil ich an XP gewöhnt bin und mich da auch gut auskenne. Daher weis ich net ob das neue Betriebssystem da so gut ist.
      -> Lassen sich auf dem Mac einfach ICQ, Skype, Teamspeak installieren?
      -> Sind dort ( beim neuen Betriebssystem) alte Spiele, wie zb Diablo 2 oder neue wie WoldofWarcraft einfach zu installieren, oder muss das spiel immer erst Mac-freundlich sein? ( so ein Gesicht auf der Verpackung )
      -> Wie siehts beim neuen Betriebssystem mit Word oder so aus? Ich bin an Word 2007 und excel 2007 sehr gewöhnt, von daher^^
      -> Würde der Mac meinen HP Drucker/Scanner gut finden?
      -> Kann man sich auf dem Mac bzw beim Mac X OS verschiedene Benutzerkonten machen?
      -> Welche Qualität besitzt das Mikro und die Kamera des Macs?
      -> Kann ich meine MP3 datein vom Windows rechner einfach per WLan oder Lan überziehn? Und können die dort auch gut abgespielt werden?
      -> Ist die Tonqualität bei einem Mac gut?

      Und meine letzte Frage: Würdet ihr mir einen Mac empfehlen? ( ich kenne mich mit PCs schon aus und zudem ist mein Bruder programmierer und mein anderer macht sowas ähnliches, vondaher kann ich die schonmal fragen )

      Danke im Vorraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micros ()

    • Hallo,

      - Das MacBook gibt es auch in schwarz. Das MacBook Pro meines Wissens nach nicht. Kannst ja hier mal schauen: apple.com/de/mac/whichmacbook/compare.html

      - ICQ hat nur eine sehr veraltete Version für OSX. Du kannst allerdings mit dem mitgelieferten Programm ichat bzw. der Freeware Adium das Protokoll von ICQ nutzen. Skype geht ohne Probleme und für Teamspeak verwende ich Teamspeex (savvy.nl/blog/)

      - Du musst darauf achten, dass Du Spiele kaufst die für OSX sind. Für wow gibt es eine extra Version für Mac OSX. Diese läuft bei mir wunderbar.

      - Es gibt auch Office für Mac

      - Drucker und Scanner findet der Mac bestimmt :)

      - Benutzerkonten sind natürlich möglich

      - mit der isight und den mikro bin ich eigentlich zufrieden

      - mp3 ist kein problem

      Ob man einen mac empfehlen kann? Du bist hier in nen mac-Forum. Wie die Antworten lauten werden, kann man sich wohl denken^^. Allerdings kommt es darauf an, was Du machen möchtest. Dein Beitrag liest sich so, als wenn Du doch eher der Zocker bist. Nur zum spielen, wäre mir ein Mac zu teuer. Da kommst mit einen Gaming-PC besser weg. Nicht, dass ich Dir den Mac ausreden will. Mir kommt nichts anderes mehr in's Haus. Aber ich muss noch ein paar andere Sachen außer Zocken damit machen...
    • aha, und kann man auf dem MacBook Pro denn auch vista oder so draufmachen? Erkennt das dann auch die Webcam usw an? Weil dann hätte ich das probleme mit den spielen net. Naja der Zocker bin ich nun auch nicht. Muss schon viel für die Schule machen, dh viel mit word und so. Wie siehts eigentlich mit PDF datein beim mac betriebssystem aus?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micros ()