Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Reset von Airport Express funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reset von Airport Express funktioniert nicht

      Hallo ins Forum, ich habe mal wieder ein Problem!

      ich nutze mein Airport Express um meine Musik vom iMac auf die Stereo Anlage zu bekommen. Jetzt funktioniert auf einmal Airport Express nicht mehr. Habe schon versucht über Reset das Problem zu lösen, das hat aber leider nicht funktionier! Was kann ich noch versuchen?

      Hoffentlich kann jemand helfen!

    • Hallo,

      ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem und zwar konnte mein Airport Express kabellos nicht gefunden werden und ein Hardware Reset brachte kein Ergebnis. Ich habe mein Airport Express dann mal von der Steckdose entfernt und wieder eingestöpselt. Das brachte das gewünschte Ergebnis. Die Station wurde wieder gefunden.

      Vielleicht hilft das bei Dir ja auch.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo
      iBook 14" 933MHz PowerPC G4, 1,12GB RAM, 120GB HDD
      iMac 20", 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 3GB RAM, 250GB HDD
      Mac OS X 10.5.8
      iPod Video 80GB
      Apple TV
      AirPort Extreme
    • Original von Kangaroo
      Hallo,

      ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem und zwar konnte mein Airport Express kabellos nicht gefunden werden und ein Hardware Reset brachte kein Ergebnis. Ich habe mein Airport Express dann mal von der Steckdose entfernt und wieder eingestöpselt. Das brachte das gewünschte Ergebnis. Die Station wurde wieder gefunden.

      Vielleicht hilft das bei Dir ja auch.

      Viele Grüsse,
      Kangaroo


      Vielen dank für deinen Vorschlag, das hatte ich auch schon probiert aber leider erfolglos! Hoffentlich kommt noch der goldene Tipp!

    • hi 0815!

      vieleicht benötigt dein airport ein software-update, war bei mir mal der fall.
      wenn nicht, schau mal in den dienstprogrammen nach, ob alles in ordnung ist, es kann möglicherweise irrgentwo bei den einstellungen nur das ethernet eingestellt ist.

      hast du vieleicht schon mal geschaut ob dein wlan bei deinem Imac aktiviert is?????
      könnt mir auch vorstellen, das diene airportkarte vom Imac oder vom airport eingegangen ist..

      sonnst wüsst ich nicht was da swin kann. zur not müsstest du beide geräte mal zu eiem macdoktor bringen.

      hoff ich hab ein bissssssl helfen können

      lg geri
      ibook g4 1,2Ghz 768 MB DDR SDRAM 10.4.11 auf's alte neu aufgesetzt
      IMAC 10.5.6 2,8GHz 4GB 800 MHz
      airport express, airport extreme, IPOD 120GB black
      mein dad: OS D1 9.2.1, G4, 892MHz
      IPod nana 4oder8GB
      mac mini ????
    • Lösung gefunden

      Hallo,

      ich habe eine Lösung gefunden.

      Ich habe Airport Express mit einem Netzwerkkabel an den iMac angeschlossen um zu kontrollieren ob er dann erkannt wird. Als das der Fall war habe ich nochmals einen Reset durchführt. Ab da wurde Airport Express wieder gefunden und brauchte ich nur noch die Einstellungen neu einzugeben.