Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MAC... oder Windows....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MAC... oder Windows....

      Eigentlich wurscht!

      ich habe 2 i-mac, einen mac server, 6 windoof rechner, 1 2003er server....

      es macht vom prinzip her keinen unterschied!

      der apple quatsch hängt sich im verhältnis zu windows öfter auf.

      die i-macs rufen nur internetseiten auf..... mit dynamischem refresh (via safari!)

      selbst das bekommen die nicht auf die reihe....

      versucht man sie auszuschalten.... NIX!

      brav alle updates gemacht... nix tut sich...

      jeder windows rechner meldet sich... task abbrechen oder so... mac macht nix.

      ... es ist rausgeschmissenes geld für die macs gewesen!

      ... einen verkorksten mach kernel auf linux zu trimmen... bisschen oberfläche.
      Das macht definitiv kein betriebssystem aus!

      die mac's fliegen raus! Den Mist brauche ich definitiv nicht!...

      Es ist wirklich sehr interessant wenn man rechner nur für internetseiten braucht..... und die laufen nicht... *lol*

      Man sieht sich bei ebay.... mac für 1 euro!


      Das war das erste und letzte mal..... MAC "Nein Danke!"

      laboca
    • RE: MAC... oder Windows....

      Es gibt 3 Möglichkeiten woran es liegen kann:
      Hardware, Software oder User
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Guck auf Datum und Uhrzeit.
      Ein gefrusteter Supporter, der seinen Unmut freien lauf lassen muss, statt sich dem Problem zu widmen :D


      Ich bin ebenfalls Supporter in einer grossen IT Umgebung.
      Ich persönlich habe mir einen MAC zugelegt.
      Die ganze Werbung arbeitet auch mit MAC.

      Und wir haben 0 Probleme im Gegensatz mit den Windows rechnern wo mal wieder Word.exe aus unerfindlichen gründen abkackt.

      :D

      Da alle Macs bei dir dieses Problem hervorrufen gibts mehrere Ursachen:

      Proxy/Firewall Fehlkonfiguration
      User fehlhandhabung und fehlkonfiguration

      Übrigens Safari läuft bei mir wesentlich besser als der IE7, den ich sehr oft abschiessen muss... denk da solltest echt mal deinen Proxy oder deine Firewall checken :D

      "jeder windows rechner meldet sich... task abbrechen oder so... mac macht nix."
      hoho wann meldet sich windows, wenn mal wieder der IE hängt? Beim MAC siehst du übrigens auch prima, wenn sich ein "Task" aufhängt. Man kann sogar einzelne beenden wie bei Windows. Einfach mal ein wenig in das MAC OS und die Materie einlesen.

      Ich selbst bin zwar Windows Supporter... aber totaler Mac Fan :D
      Achja... einen Ebayvergleich ist sehr kindisch. Da findest auch Autos für 1 Euro *lach*

      MAC Nein danke? Gut du hast dich entschieden... anscheinend ist ein Mac nix für dich. Vorallem die kleinen Umstellungen in einem Firmennetzwerk inkl. Proxy und Firewall etc. was man beachten muss.

      Fahr weiter deine Windows-Schiene. Aber versuch deshalb bitte nicht MAC schlecht zu reden, nur weils an den eigenen Fähigkeiten happert, diese in ein Firmennetzwerk korrekt und sauber einzubinden.

      Mein persönliches Fazit zu MAC:
      Notebooks werd ich mir immer nur noch einen MAC zulegen.
      Desktop kann man sich streiten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snowhawk ()

    • RE: MAC... oder Windows....

      Original von laboca
      .... mac für 1 euro!


      Cool ich nehme einen, denn haste noch mehr Platz fuer einen 7. Windowsrechner.....

      Nee, mal im Ernst, bist Du wirklich nur hier um so einen Kaese zu posten...?
      Naja wie Geloeschter Benutzer schon schreibt, manchmal sitzt das Problem vor dem Monitor....
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich schmunzle immer noch.

      Zu seinen Problemen will ich mich lieber nicht äußern. Welche Antworten er in einem Mac-Forum erwarten kann ist ja eigentlich klar.

      Mir tut nur der armer User leid, der sich mitten in der Nacht in nen Forum anmeldet und seinen Frust in die Welt schreit. Vermutlich hat er noch ganz andere Probleme... Mein Tipp: Such Dir mal jemanden zum Reden.
    • ja oha :D

      Ich finde das wirklich erstaunlich wie schnell hier jemand fertig gemacht werden kann.

      Klar , wiso er sich jetzt deswegen anmeldet ist mir auch ein Rätsel, aber ein wenig Resepkt zu zeigen kann sicher nicht schaden.
      Auch wenn das hier ein Mac-forum ist , und jemand vielleicht auf "SEINEN" Mac sauer ist. Und nieee wieder was damit zutun haben will, ist es nicht angemessen so über einen herzufallen.

      Aber ok , kann man anscheinend nicht anderst erwarten ......

      Ich benutze unter anderem auch Windows XP, der letzte absturz ist mir zulange her ,als das ich mich dran erinnern könnte.

      Naja , an den Themenstarter : Wiso du dich anmeldest wegen soo einem Post , kann ich auch nicht verstehen. Du solltest aber eigentlich damit rechnen können , das solche Beiträge wie hier zu deinem Thema erstellt werden. Das muss ich wirklich mal sagen : Solche One-Message User , kann ich auch nicht verstehen. Einmal schreiben und sich nieee wieder melden( b.z.w. zu seiner Meinung stehen ) .


      Grußß,
      i-phone
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.
    • Ich glaube, dass der Tipp, dass er sich einen Kumpel zum Reden suchen soll nicht unbedingt unter der Rubrik *fertig machen* abgeheftet werden sollte.
      Vielleicht waere es doch wirklich gut, wenn er einen Freund haette...

      Schon klar, dass er im Mac-Forum niemanden findet, der ihm hilft ueber (seinen) Mac zu meckern, hier sind in erster Linie Menschen, die
      1. etwas ueber den Mac lernen wollen
      oder
      2. sich einfach nur austauschen wollen.

      Schade ist es allerdings, dass es immer ein Einmalposter ist, der irgendetwas am Mac kritisiert, kein Wunder, dass er keine guten Antworten erntet.
      Langjaehrige Nutzer meckern ja so gut wie nie, warum eigentlich...also muss der Mac doch gut sein, oder...
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

    • Fertig machen wollte ich bestimmt niemanden. Das war ein ehrlicher und gut gemeinter Rat.

      Wenn jemand nachts um 24 Uhr nichts besseres zu tun hat als einen solchen Thread zu erstellen, steckt da mehr dahinter als ein Ärger auf Apple (die psychologische Seite kommt in mir durch^^)
    • Original von Eli
      steckt da mehr dahinter als ein Ärger auf Apple (die psychologische Seite kommt in mir durch^^)


      Vielleicht ein Bierchen zu viel...und/oder Freundin ausgerissen...sorry soll nur Spass sein.
      (Ich hoffe das nimmt nun keiner uebel)
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Klar, gut ist der Mac sicher. Deswegen ist Windows nicht schlechter ;) Obwohl ich eher den Mac vorziehen würde.

      Aber wiso man auf die Kindergartenebene runter geht , weiß ich wirklich nicht.
      Die bemerkung such dir ein Freund , oder wenn du einen hättest , ist genauso daneben.

      Was hat Mac - Windows aufeinmal mit einem Freund zutun?? Und auch wenn er keinen hat , kann es einem langjährigen Mac nutzer nicht egal sein ??? Wie schon gesagt solche einmal User kann ich auch nicht wirklich leiden, aber wenn es einem sooo egal ist . Dann kann man ja

      1. Mit Respekt antworten ( und nicht ins Persönliche gehen , stichwort " keinen Freund" )

      2. Erst garr nicht zuantworten , wenn er schon SEINEN Mac nicht leiden kann . Ich denke das aktive User hier das anderst sehen , und ihren Mac sehr mögen. :):)

      EDIT: Aber gut ist das sich hier wenigstens welche Entschuldigen :D :) , nur ob das helfen wird weiß ich nicht. Denn einmal User kommen nicht so oft ein zweitesmal.

      Gruß,
      i-phone
      Apple iMac 24`:2,66 GHz core2duo , 4GB RAM , 640GB HDD , geforce 9400M with Snow Leopard ^^
      / GamingPC : 3,2GHz Core2Quad , 4GB RAM , 1000GB HDD , HD5770 1GB, Asus P5Q Delux Mobo.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von i-phone ()

    • Hallo,

      dann gebe ich mal auch meinen Senf dazu.

      Ich bin langjähriger Apple - User - seit ca. 1995 -, aber ich spare nicht an Kritik gegenüber Apple. Nicht alles, was Apple macht ist das Non - Plus - Ultra, vieles sogar "Leute - Verarscherei". Mit der Einführung der Intel - P. hat sich Apple aber etwas, gelinde ausgedrückt, ins eigene Fleisch geschnitten. Endlich ist es nun möglich aktuelle Hardware zu verbauen und nicht auf Nostalgie ala Apple (Mini - HD`s, die kaum noch ein Händler im Regal hat, Uralt - Grakas, nicht mehr aktuelle Prozessoren) angewiesen zu sein.
      Schön, Apple hat schöne Verpackungen, mehr nicht.
      Über kurz oder lang wird sich Apple kaum noch dagegen wehren können, OSX nicht auch für normale PC`s zuzulassen, oder die Jungs aus Cupertino gehen mal mit der Zeit und bieten aktuelle Technik an, zudem Macs mit leichter Aufrüstbarkeit (insbesondere Grakas).
      Preislich sollte man mal etwas an der Marge drehen.
      Würde OSX auch für PC`s angeboten - da bin ich mir sicher -, würde MS etliches am Betriebssystem - Markt einbüßen, Linux wahrscheinlich gar in der Versenkung verschwinden.
      Bis dahin bleiben die Hack - Distris oder E - Fix.
      Apple Rechner sind Gebrauchgegenstände, wenn auch sehr hübsche (mein Cube steht in der Vitrine)

      Gruss
      Karsten
    • Original von Geloeschter Benutzer
      *lach* sehr geiler Post! :D:D:D

      Das größte Problem sitzt wohl uneinsichtig und ungeduldig vor den PCs und Macs. :D


      Hallo Geloeschter Benutzer,

      vielleicht kannst Du nach Deinem sinnigen Posting noch folgendees erklären, da das Problem ja vor dem Monitor sitzt... bei mir oder höchst wahrscheinlich bei Dir :)

      Erkläre es mir doch einfach mal....

      Warum legt sich eine User Applikation Task vorrangig modal vor den System Stack? Und warum lässt sich ein systemmodaler Dialog entfernen (welcher er ja nicht ist) ohne das System zu beschädigen? Und warum ist das überhaupt möglich?

      bei Dir ist wahrscheinlich jetzt Funkstille oder Schicht im Schacht....

      Bei Apple heisst das Sicherheitslücke,.... Meinung dazu oder noch mal Kneipengegröhle?
    • Wie ich Denglish mixer hasse :D Sags entweder komplett korrekt auf englisch oder verwend die deutschen Bezeichnungen... aber immer dieses gemixe... einfach nur grauenhaft. oder soll das was beweisen?

      "User Applikation Task "
      meinst du EIN USER eine "APPLI TASK"
      oder ein "USER-APPLI" - Task"
      oder ein ein "User-Appli-Task"...

      3 verschiedene Bedeutungen. :rolleyes: Zuzm Teil mit C++ etc. *seufz*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snowhawk ()

    • Schade Edit geht nimmer...

      Du weisst sicher auch, dass "System Stack" verschiedene Bedeutungen und Funktionen im MAC OSx sein können :D
      ODer redest jetzt vom System Stack aus nem MS .Net? System Stack aus der Dock? Welchen System Stack meinst jetzt genau beim MAC OS? Redest du jetzt Anwendungsbezogen oder eher Programmiertechnisch etc. etc.

      Sag ja auch nicht wenn ich gefragt werde, was für ein Auto fahr ich: "Eins mit Räder!"

      Das selbe gilt übrigens auch für systemmodaler Dialog. Hat in verschiedenen Bereichen, verschiedene Bedeutungen. Also versuch nächstes mal nicht einfach "wichtig klingende" Wörter zu verwenden und zu pauschalisieren sondern bitte drück dich korrekt aus.

      Ich meine, übertrieben gesagt kann ich auch andeuten ins Geschäft zu fahren indem ich sage:
      Ich beschleunige meine Masse mit Hilfe von Gravitation und Verbrennung in einer mechanischen Einheit, um meinen Geschwindigkeits Faktor so zu verändern, dass sich meine Zeiteinheiten so drastisch verkürzt, dass ich in 1500 Sekunden der Basiseinheit der Zeit im internationalen Einheitensystem eintreffe.

      Und trotzdem weiss niemand WAS ich Arbeite und WO ich Arbeite...

      Klingt auch nicht sehr... naja... damit kannst höchsten im Kindergarten punkten :D

      Also red nicht um den heissen Brei rum, sondern sag konkret, wo du schwierigkeiten hast und versuchs korrekt auszudrücken und falls das net kannst, versuch es halt zu umschreiben was du meinst. *seufz*

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Snowhawk ()

    • Sachlichkeit

      @laboca

      Vom Thema selbst jetzt mal abgesehen, finde ich, dass dein Eingangsposting nach dem Motto "Mac? Nein danke!" eher das ist, was du Geloeschter Benutzer hier vorwirfst: Kneipengegröhle. Vor allem zeugt es nicht gerade von fachmännisch- und sachlicher Auseinandersetzung mit OSX, sondern mutet eher nach einem User an, bei dem irgendwas nicht richtig geklappt hat, er deswegen beleidigt ist und deshalb in einem Forum rumnöhlen muss, in dem sich die vermeintlich "richtigen" Adressaten aufhalten. Dein zweites Posting ist dazu noch ein mehr als jämmerlicher Versuch, mit deiner "Fachkenntnis" anderen Usern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber das scheint, neben deinen Macs, auch nicht zu funktionieren.

      Ich habe nichts gegen Kritik an Apple oder OSX, habe das hier selbst sogar schon getan und halte es so wie Karsten W. Allerdings tue ich es ihm gleich und mache das auf sachliche und nachdenkliche Art!

      Versteh mich nicht falsch: Bei mir hat, nach anfänglicher Euphorie und dem Kauf mehrerer Geräte, die Begeisterung für Macs schon arg abgenommen, und ich arbeite mittlerweile mit XP, openSUSE und OSX. Vorrangig aber mit WinXP. Dabei bin ich aber zu der Erkenntnis gekommen, dass es nahezu unmöglich ist, eins der Betriebssysteme auf ein Podest zu hieven und zum Maß aller Dinge zu ernennen.

      Wie auch immer, wenn du nächstes Mal deinen Unmut über irgendetwas kundtun willst (egal, um was es sich handelt oder wo du es tust), dann mach das lieber auf eine objektive und nicht so arg emotionale Art und Weise - sonst wirst du jedesmal solche Reaktionen erleben wie hier. Und das hat nichts damit zu tun, dass hier alle verblendete "Apple-Jünger" sind, was bei den meisten sowieso nicht der Fall ist, sondern einzig und allein mit deiner Art und Weise.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sponski ()

    • RE: Sachlichkeit

      Original von Sponski
      @laboca

      Vom Thema selbst jetzt mal abgesehen, finde ich, dass dein Eingangsposting nach dem Motto "Mac? Nein danke!" eher das ist, was du Geloeschter Benutzer hier vorwirfst: Kneipengegröhle. Vor allem zeugt es nicht gerade von fachmännisch- und sachlicher Auseinandersetzung mit OSX, sondern mutet eher nach einem User an, bei dem irgendwas nicht richtig geklappt hat, er deswegen beleidigt ist und deshalb in einem Forum rumnöhlen muss, in dem sich die vermeintlich "richtigen" Adressaten aufhalten. Dein zweites Posting ist dazu noch ein mehr als jämmerlicher Versuch, mit deiner "Fachkenntnis" anderen Usern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Aber das scheint, neben deinen Macs, auch nicht zu funktionieren.



      Danke für deine Wortr SPONSKI, genau DAS meinte ich mit meinem "Kneipengegröhle" (tolles Wort übrigens...).
      Manchmal steckt hinter wenigen Worten mehr Sinn als man es vermutet...

      BTW: Mit deinem Egoistischem auftreten á la "ich protz hier mit Fachausdrücken rum und lass alle hinter mir", so kannst du mir glauben, wirst du hier kaum antworten finden. Zudem kannst du nicht einmal erahnen welche Berufe oder Ausbildungen die User, inkl. mir, hier tätigen. Ich sag nur so viel: Du (!) bist nicht der einzige auf der Welt, der davon etwas versteht.
    • Ich nutze beides auf einem System und einem Rechner: Windows und OSX. Es ist einfach nur schade, dass einige immernoch denken, dass Mac-User zusammengepfercht irgendwo in einem Sammelbecken aufzufinden seien und nix anderes als Apple sehen.

      Also, ich habe wie gesagt beides, habe natürlich auch mit einem Wintel-Rechner ("Dose") angefangen. Ich war Apple-Gegner, und - paradox! - ich habe diese Firma gehasst mit ihrem "aggresivem Werbequatsch" á la "Kaufe dir Apple, wir heilen AIDS".

      Nach einiger Zeit habe ich mir dann einen iPod gekauft. Und weißt Du was? Das Ding hat gerockt. Es hat sich wie eine 1 bedienen lassen. Dass man unbedingt iTunes brauchte hat mich angespiehen, aber egal.

      Nach einiger Zeit habe ich meinen Azubi-Lohn zusammengepackt (der Automat spuckt ja nur 1.ooo Euro aus) und mir einen Mac gekauft. Ich war begeistert! Dieses Betriebssystem ist endlich mal logisch! Wenn man etwas macht, kann man davon ausgehen, dass das auch klappt, und nicht wie bei WIndows nur ein kurzes "Ding.wav" zu hören ist. Beispiel? Ich habe in Opera Imageshack.us offen; verlangt nach einem Pfad. Diesen Pfad habe ich im Finder offen. Also packe ich das Bild, ziehe es in den Dialog und - sieh an! - die Datei ist fix-und fertig ausgewählt und Bedarf nurnoch ein Klick auf OK. Bei Windows werden diese Dialoge schön auf dem Desktop begonnen, sodass man sich durch sämtliche Ordner durchhangel muss. Findet man nix, hat man Pech. Bei OSX kommt einem in diesem Dialog sogar noch Spotlight zuhilfe.

      Wenn immer ich unter Windows bin, denke ich mir nur: "Mann, dieses Betriebssystem ist steif". Man hat weniger "Flow", also man muss z.B. unbedingt auf das Taskicon des Programms oder des Fensters klicken, anstatt wie bei OSX einmal in die Ecke fahren und neues Fenster auswählen..

      Abstürzen tut Windows genauso wenig wie OSX oder irgendein anderes OS, wenn man in der Lage ist, es zu bedienen. (Auch wenn ich oftmals einen unbegründeten Bluescreen auf dem Desktop hatte!).

      Zu KarstenW. : Ich sage das so oft, wie Du immer wieder diese(n) Punkt(e) anführst (:D) Sei mir nicht böß: Welcher Mac(Book)-User kümmert sich primär um irgendwelche Grafikkarten? Bei den Macs kann ich mir sicher sein, dass alles passt. Wenn ich das ein oder andere "Windows-Rechner"-Angebot ansehe...512 MByte RAM und Vista. Sowas würde es bei Apple garnicht geben.

      Und zu guter letzt: Weil du ja MAC groß schreibst - jeder Rechner hat (eine) MAC(Adresse). Auch dein heißgeliebter Windows :D

      So, nun melde ich mich bei Supernature-Forum an und schreie in die Runde, wie scheiße Windows XP ist, weil es kein WPA2 unterstützt...:D
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...