Problem mit Call&Surf-Tarif-Paket?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Call&Surf-Tarif-Paket?

      Ich habe zum 2.1.09 einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen. Und zwar den Call&Surf-Tarif der Telekom.
      Beim Abschluss habe ich extra betont, dass ich einen Mac-Computer habe und mit dem Windows-Kram, den die immer mitschicken nix anfangen kann.

      Jetzt habe ich heute mein Call&Surf-Tarif-Paket zugeschickt bekommen, allerdings mit so einer blöden CD-Rom für Windows und einem Handbuch, das auch nur für Windows geeignet ist. :evil:

      Meine Zugangsdaten habe ich auch bekommen. Ich brauche aber fürs "Ethernet" vom Mac einen Accountnamen und ein Kennwort.
      Bei den Zugangsdaten der Telekoom gibt es eine Anschlusskennung, eine T-Online-Nummer, eine Mitbenutzernummer (0001) und ein persönliches Kennwort. Was soll ich da nehmen? ?(
      Privat:
      iPhone 4 weiß
      MacBook Pro, OS X 10.7.4 Lion
      iMac G 4 OS X 10.4.11 Tiger


      Beruflich:
      DELL PC Windows 7
    • Hallo,

      schau mal hier: Problem mit Call&Surf-Tarif-Paket?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Alles...

      Als Benutzername müssen verschiedene Nummern zusammengefasst werden:

      * Die zwölfstellige Anschlusskennung
      * Die T-Online-Nr. Sie muss mit einem # abgeschlossen werden, wenn sie weniger als 12 Stellen besitzt.
      * die Mitbenutzernummer (hier: 0001) Der Mitbenutzer 0001 ist gleichzeitig auch immer Hauptbenutzer eines Accounts. Er muss auch so angegeben werden wenn kein anderer Mitbenutzer definiert ist.
      * Beispiel: 00034000847301300190#0001

      PS: T-Online Software gibt es nur für PC, aber die Software würde ich eh nicht nutzen.

      MFG
    • Ich soll also praktisch alles in diese Zeilen des Ethernet reinschreiben, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.


      Soll ich das so machen:

      PPoP-Anbieter: die Zahlen der Anschlusskennung (hat 12 Ziffern)
      Account-Name: die dazugehörige T-Onlinenummer (hat 12 Ziffern) und #0001
      Kennwort: Das persönliche Kennwort (hat 8 Ziffern)
      Privat:
      iPhone 4 weiß
      MacBook Pro, OS X 10.7.4 Lion
      iMac G 4 OS X 10.4.11 Tiger


      Beruflich:
      DELL PC Windows 7
    • Momentan bin ich noch über Freenet im Internet, weil der Vertrag noch bis 21.2.09 läuft. Könnte es sein, dass Freenet evtl. die Leitung blockiert? ?( Das DSL kommt bei mir von Freenet, der Rest kommt von der Telekom. Das ist so ein alter Vertrag aus dem Jahr 2003 und ich muss(te) im Monat eine Flatrate an Freenet zahlen und noch 20 € DSL-Bereitstellung an die Telekom + Telefonkosten.

      Ich habe von der Telekom keine Hardware gekauft, da mein altes Teledat 330 LAN für die DSL 1000 Verbindung reichen müsste. Der "Speedport" von Telekom hätte mich ca. 30 € gekostet.

      Ich habe einen Router von Netgear, an dem das Teledat 330 LAN hängt und auch mein Airport für das MacBook.
      Da mein alter G 4 das DSL nur per Kabel und Ethernet empfangen kann, habe ich diesen Router eingebaut. Vom Router führt ein Kabel zum G 4, eines zum Airport und eines zum Teledat 330 LAN.

      Gestern habe ich versucht, wenigstens den alten G 4 erstmal mit den neuen Daten umzustellen. Aber es ging nicht. Ich habe die Anschlusskennung + T-Onlinenummer + 001und dahinter @t-online.de in den "Account-Namen" eingegeben. Und das persönliche Kennwort eben in die Zeile vom "Kennwort". Als es nicht klappte, habe ich es mal mit # vor dem 001 probiert. Das ging auch nicht. Bei jeder Umstellung kam auch irgendwas vom Schlüsselbund pppd, ob ich das erlauben soll oder nicht. Das habe ich auch mal mit "Einmal erlauben" oder mit "nicht erlauben" probiert. Aber eine Verbindung zu t-online kam nicht zustande.

      Irgendwann habe ich genervt meine Freenet-Daten wieder eingegeben und konnte wieder normal surfen. Allerdings läuft der Vertrag bald aus und dann geht gar nix mehr, wenn ich bis dahin keine Lösung für mein Problem bekommen. Ich halt leider nicht so begabt in Sachen Computer. ;(
      Privat:
      iPhone 4 weiß
      MacBook Pro, OS X 10.7.4 Lion
      iMac G 4 OS X 10.4.11 Tiger


      Beruflich:
      DELL PC Windows 7
    • Hi, wenn du einen Router hast, solltest du die Daten von T-Online in deinem Router hinterlegen, da sich immer nur ein Computer über PPPoE einwählen kann.

      Den Router stellst du dann auf DHCP um und dann musst du am mac im Netzwerk nicht mehr viel einstellen. Einfach angeben das er sich die IP automatisch beziehen soll und gut ist.

      Sollte dein Router die Einwahl nicht können (was ich nicht glaube), wäre ein Günstiger DSL Router eine gute Option.

      MFG
    • Also, dieser Netgear-Router bzw. Hub ist nur ein reines Verbindungsstück zwischen dem DSL-Modem, dem G 4 und dem Airport. Da kann man gar nichts dran einstellen oder hinterlegen. Der hat 5 Ethernet-Anschlüsse und das wars. War auch ein billiges Ding, aber es hat bis jetzt immer funktioniert. Ich musste ja damals, als ich die Geräte miteinander verband, auch nix einstellen.
      Privat:
      iPhone 4 weiß
      MacBook Pro, OS X 10.7.4 Lion
      iMac G 4 OS X 10.4.11 Tiger


      Beruflich:
      DELL PC Windows 7
    • Original von Karin2222
      Also, dieser Netgear-Router bzw. Hub ist nur ein reines Verbindungsstück zwischen dem DSL-Modem, dem G 4 und dem Airport. Da kann man gar nichts dran einstellen oder hinterlegen. Der hat 5 Ethernet-Anschlüsse und das wars. War auch ein billiges Ding, aber es hat bis jetzt immer funktioniert. Ich musste ja damals, als ich die Geräte miteinander verband, auch nix einstellen.


      Dann empfehle ich einen router! 30 eu sind dafür auch nicht zuviel pppoe hat nur nachteile...
    • Welchen Speedport soll ich da genau nehmen?
      Hat der Speedport mehrere Ethernet-Anschlüsse, damit ich dort den G 4 und den Airport Express anschließen kann?
      Der Speedport ersetzt dann praktisch das bisherige DSL-Modem und den Netgear-Router - richtig?
      Privat:
      iPhone 4 weiß
      MacBook Pro, OS X 10.7.4 Lion
      iMac G 4 OS X 10.4.11 Tiger


      Beruflich:
      DELL PC Windows 7
    • Ich hatte die ganze Sache vor mir hergeschoben, bis Freenet am Samstag den Anschluss abschaltete. Dann habe ich mit der Telekom telefoniert und gefragt, warum das bei mir nicht geht.

      Ich musste einfach nur eine neue Netzwerkumgebung anlegen. :) Der Techniker von der Telekom war sehr hilfsbereit und hat mir alles gesagt, was ich machen muss. Jetzt läuft der neue Anschluss über mein altes Teledat 330 LAN und dem Netgear ganz normal. =)
      Privat:
      iPhone 4 weiß
      MacBook Pro, OS X 10.7.4 Lion
      iMac G 4 OS X 10.4.11 Tiger


      Beruflich:
      DELL PC Windows 7