Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bootcamp,Parallels,Fusion oder Crossover?????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bootcamp,Parallels,Fusion oder Crossover?????

      Hallo,

      Ich habe auf meinem Windows PC wichtige Word Dateien, Rechnungen, Bilder und pdfs. Diese hätte ich gerne auf meinem IBook. Aber wie?
      Das Büchlein "von Windows zum Mac" - beschreibt verschiedene Versionen und der Crack von Gravis (wirklich sehr netter Kerl) hat das Programm "Crossover" von Codeweavers empfohlen ("ganz großes Kino" war sein Kommentar zu diesem Programm).

      Was sagt ihr? Ich habe Office Mac 2008 auf meinem IBook, und mir geht es erstmal nur darum, meine Word und pdf Dateien und die Bilder vom Laptop auf das IBook zu bekommen. Wie mache ich das praktisch?

      Und dann habe ich ein Programm, dass es wohl nur für Windows gibt, nämlich ein Lexware Buchhalter, was ich für die Praxis benötige.
      So wie ich es verstanden habe, kann ich meine Word Dateien einfach auf dem mac aufmachen, da ich Office Mac habe, aber um mein Lexware Programm zu öffnen, benötige ich eine Windows Oberfläche, also entweder Bootcamp, Parallels, Fusion oder Crossover. Oder ?

      Danke schon mal im Voraus,

      Stef
      Es ginge vieles besser, wenn man mehr ginge!
    • Hallo nochmal,

      Ich habe jetzt OfficeMac 2008 auf meinem MacBook. Da die Word Dokumente die wichtigsten Dateien sind, die ich von meinem laptop übernommen habe, und die auch weiterversendet werden müssen, klappt das jetzt sehr gut.

      Nur ein Problem habe ich noch:

      Ich benötige mein Lexware Buchhalter Programm. Hiermit mache ich meine Buchhaltung und Steuer seit 2005, und würde dies gerne auch weiter tun.
      Lexware Buchhalter läuft aber meines Wissens nur unter Windows.

      Ich hatte mir überlegt, es mit Crossover von Codeweavers zu versuchen, aber bei "Compability" steht leider, dass lexware Software noch nicht für Crossover getestet wurde.

      Hat jemand eine Idee für mich?

      Die Windows Lizenz meines "alten" laptops ist ja leider auf meinen Siemens Laptop beschränkt, deshalb bräuchte ich für Parallels, Fusion oder Bootcamp eine komplett neues Windows Lizenz, was ich vermeiden wollte (auch aus Kostengründen).

      Danke im Voraus,

      Stefan
      Es ginge vieles besser, wenn man mehr ginge!