Basilisk II spuckt CD raus!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basilisk II spuckt CD raus!?

      Guten abend!
      Ich habe mal Basilisk II installiert und Mac OS 7 runtergeladen.
      Hier eine Anleitung:
      netdot.ch/~spross/tutorials/basilisk/
      Ich habe jeden Schritt genau so gemacht wie in der Anleitung, ohne Erfolg. Ich starte also Basilisk, also die Emulation und dann (die CD ist schon im Laufwerk) kommt ein Diskettensymbol in dem ein Fragezeichen ist und gleichzeitig spuckt er die CD raus! Ja so kann ich Mac OS 7 natürlich nicht installieren! Ich habe die Mac OS 7.6.1.img Datei mit Toast Titanium gemountet, dann erhalte ich ja auf dem Desktop ein CD-Icon dass ich auswerfen kann, wenn ich drauf klicke dann erschein ein Fenster mit dem Icon "Mac OS 7 installieren" und noch vile andere Ordner. Dieses Icon zieh ich dann in den Toast rein und brenne das auf eine CD. Ich mache doch alles richtig...
      Weiss jemand Rat? Warum spuckt der immer die CD raus?
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.
    • Hallo,

      schau mal hier: Basilisk II spuckt CD raus!?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      mit Toast mußt Du das Image sichern - Endung toast.
      Anschließend kannst Du die 7er brennen.
      Soweit so gut, habe das Ganze mal nachvollzogen.
      B. erkennt auch die CD, stürzt aber dann regelmäßig ab.
      Erinnere mich, unter Windows funktionierte das 1a.
      Teste noch ein wenig - sollte ich B. zum Laufen bekommen, melde ich mich wieder.

      Gruss
      Karsten
    • danke für die antwort, ich werde es gleich mal ausprobieren.
      öhm wie sichere ich die .img datei als .toast datei ab ?( :rolleyes:
      also ich habe die .img datei einfach mal gemountet und als .disc datei abgespeichert, richtig so?
      In meiner physisch, soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen Deines Individuums.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von babbersabber ()