Drucker über Router anschließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drucker über Router anschließen

      Hallo alle zusammen =)

      Ich habe folgendes Problem: da bin einmal ich, absoluter Neuling am Mac ?(; dann habe ich einen iMac, Betriebssystem ist Leopard; einen Drucker, Canon Pixma MP780 und zu guter letzt den Router von D-Link DI-524 UP.
      Ich weiß das ich über diesen Router nicht alle Funktionen benutzen kann, mir würde es schon reichen wenn ich Texte und Grafiken ausdrucken kann. Scannen und Faxen kann ich auch am Gerät selbst, habe ich auch unter XP prof. so machen müssen.
      Der iMac ist über Netzwerkkabel mit dem Router verbunden, der Drucker über ein USB-Kabel am Druckerport des Router.
      Leider will der Drucker aber gar nicht so wie ich will, in den Systemeinstellungen unter "Drucken und Faxen" habe ich ihn unter der gleichen IP-Adresse anzumelden versucht wie unter XP, aber leider keinen Erfolg.
      Irgendwie mach ich etwas Falsch, aber was ? ?(
      Würde mich freuen wenn ich etwas Unterstützung bekommen könnte.

      MfG
      Zornigel
    • Hallo,

      schau mal hier: Drucker über Router anschließen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Die Mac-Canon-Treiber unterstützen eine Operation über Netzwerk nicht...

      Es könnte aber der Druckertreiber von Gutenprint (kostenlos) oder PrintFabOSX (50 Euro, Testversion verfügbar) weiterhelfen.
      Wenn das nichts nützt, hilft auf jeden Fall der USB-Server Keyspan US-4A für 115 Euro weiter, für den es natürlich auch Treiber für 10.5 gibt: klick

      *edit*
      Ja, klar musst Du die IP-Adresse des Routers angeben...
      Aber der Druckertreiber dürfte das Problem sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HäckMäc ()