Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Akku

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich würde ihn drin lassen. Es spricht nix dagegen. Ich habe mein MacBook fast ausschließlich am Netz und den Akku auch drin. Ich habe ihn seit nun einem Dreivierteljahr - 61 Ladezylken, und der Akku hat noch 100% Health (kein Verschleißbedingter Verlust der Kapazität). Mein SONY-Akku welcher im Acer drin war, war bereits nach einem halben ja bei 31% Verschleiß...

      Außerdem soll und muss man ab und zu den Akku nutzen, also entladen und wiederaufladen. Damit die Elektronen in Bewegung bleiben oder so (?!). Irgendwann entlädt sich jeder Akku und die Zellen sind dann tot; lassen sich also nichtmehr laden.

      Ach ja, ein Mac lädt erst ab 95% Akku, d.h man kann rund eine Woche lang das Ding am Netz lassen, wenn nicht sogar noch länger bis es durch Selbstentladung von alleine unter 95% sinkt und lädt.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Wie schon oft hier geschrieben wurde...
      Sobald der Akku gänzlich geladen wurde, wird das Laden abgeschaltet und das Book geht auf Netzbetrieb... Somit bringt außer bastlerei und nervige abstürze bei wegrutschen des Magsafes, das akku herausnehmen, nichts...

      Bei langen nichtbenutzen >1 Jahr wird empfohlen den Akku heraus zu nehmen...bei einem Ladestand von ca 50% und ihn trocken lagern

      ich wünsche ein frohes Fest

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul86 ()

    • Original von Paul86
      Wie schon oft hier geschrieben wurde...
      Sobald der Akku gänzlich geladen wurde, wird das Laden abgeschaltet und das Book geht auf Netzbetrieb...


      Mooooment... Nur, damit ich das auch richtig verstanden habe:
      wenn ich mein MacBook auflade, lädt es bis es 100% erreicht hat (im Idealfall) und dann geht es auf Netzbetrieb, solange der Stecker drin bleibt? Also, der Akku wird dann gar nicht mehr genutzt, ehe ich nicht den Netzstecker wieder gezogen habe?!

      Das wäre ja gut.... Ich mache mir immer voll die Mühe, dass der Akku vollständig entladen ist, ehe ich ihn wieder dran hänge und dann mache ich ihn brav wieder vom Strom ab, wenn er voll ist.... :(
      MacBook 2,4 GHz-Intel Core 2 Duo, weiß,
      2 GB RAM, 160 GB HDD, SuperDrive
    • Als ich heute mein MacBook einschalten wollte, ging nix. Als ich das MacBook ans Netz hängte, zeigte der Akku 0 % an, also völlig leer. Ist mir völlig schleierhaft, weil ich gestern das MacBook heruntergefahren habe, als der Akku noch 30% oder so draufhatte.
      Kann es sein, dass mein Akku langsam den Geist aufgibt? Mein MacBook ist 22 Monate alt und laut CoconutBattery habe ich das Akku 474 mal bisher aufgeladen.
      Meine laufende Batterie-Kapazität beträgt laut diesem Programm 5004 mAh. Ein neues Akku hat 5020 mAh.
      Privat:
      iPhone 4 weiß
      MacBook Pro, OS X 10.7.4 Lion
      iMac G 4 OS X 10.4.11 Tiger


      Beruflich:
      DELL PC Windows 7
    • Das ausbauen des Akkus während das Netzteil angeschlossen ist hat übrigens negative Auswirkungen auf die Leistung, da die CPUs gedrosselt werden.

      Zu Akkupflege hab ich bei mir im Blog nen Artikel: bardiir.net/osx/quicktips/id/3…nsdauer-Mac-OS-X-Quicktip

      Im Zweifelsfall is nen Akku aber eher als Verbrauchsgut zu sehen. Man kann sich das leben mit vielen Dingen künstlich schwer machen, eines davon ist Akkupflege. Wenn der Akku halt mal kaputt ist, isser halt kaputt. Meistens wird nen Akku durch Hitze oder Alter gekillt. Ladezyklen erreicht kaum ein Akku heutzutage sein Maximum von 1000-1500 Zyklen.
      Mac OS X Quicktips: bardiir.net