Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Mail - IMac 24 - sämtliche Accounts und Mails sind nach einem absturz des Rechners gelöscht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mail - IMac 24 - sämtliche Accounts und Mails sind nach einem absturz des Rechners gelöscht

      Hallo, Heute ist mein I-Mac wie schon oft einfach eingeschlafen und ich konnte den nur noch durch ziehen des Netzsteckers "zwangsrunterfahren". sonst gab es da nie Probleme hinterher.
      Meine letzte aktion vor dem Einschlafen war: Ich schrieb ne Mail und klickte auf absenden. Nach dem Neustart und starten vom Mail-Programm schaute ich verdutzt auf ein "jungfreudiges" Mail. Keine Accounts und keine einzige Mail mehr enthalten. Das Mail war (ist) zurückgesetzt mit sämtlichen Funktionen auf die standarteinstellungen nach dem Kauf. Sämtliche geänderten Einstellungen existieren nicht mehr.

      Ist dieses Problem bekannt? Oder besser: Kan mir jemand helfen das Mail wieder in den Zustand vor dem einschlafen meines Rechners zurück zu versetzten? Oder muß ich mit dem Datenverlußt leben? Accounts wieder einrichten wäre das kleinste Übel. Aber die Mails sind meine geschäftliche Grundlage. Wie es so spilet habe ich keine Backups mit meiner Timecapsule gemacht. ;o(((

      Habe so ein Teil zwar gekauft aber noch nicht dazugekommen es zu konfigurieren ;o(((

      Hilfe!!! Vielen Dank im Voraus

      Tilo Bucardi
    • RE: Mail - IMac 24 - sämtliche Accounts und Mails sind nach einem absturz des Rechners gelöscht

      …Stecker ziehen ist nie eine gute Idee bei Computern. Sollte man nie machen. Den Einschaltknopf gedrückt halten tut es auch. Der Datenverlust kommt vermutlich dadurch. Ohne BackUp sieht es traurig aus.
      »Nicht die Dinge beunruhigen den Menschen, sondern die Meinungen über die Dinge.«
      (Epiktes)