Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

daten(von altem windos pc) von externer festplatte auf mac, problem nach time machine zulassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • daten(von altem windos pc) von externer festplatte auf mac, problem nach time machine zulassen

      hallo..
      hab seit letzter woche meinen ersten mac (mac pro 2.4) und bin dementsprechend unerfahren
      wollte jetzt versuchen meine alten dateien (vorallem fotos und musik)
      von meiner externen festplatte auf den mac zu übertragen..
      nach anschluss der festplatte wurde ich gefragt ob ich diese zur nutzung
      der time machine funktion als speicherplatz zuorden will..
      da ich noch nicht viel auf dem mac habe und die 320 gb festplatte
      nur zu einem drittel mit den alten daten belegt war habe ich dem zugestimmt..
      daraufhin startete das erst backup und danach kann ich meine alten daten nicht mehr finden
      auf dem mac wird mir nur die time machine mit dem letzten backup angezeigt
      und auf meinem alten pc ist es gar nicht mehr möglich auf die externe festplatte zuzugreifen.
      was kann ich machen um die daten zurückzuholen bzw zu finden??
      ist es möglich das sie einfach ohne vorankündigung gelöscgt wurden??
      bin ziemlich verzweifelt weil ich gerade an die fotos sonst nicht mehr kommen würde..
      über hilfe wäre ich sehr dankbar..
      liebe grüße max
    • RE: daten(von altem windos pc) von externer festplatte auf mac, problem nach time machine zulassen

      Du hast die alten Daten noch da (wenigstens die Musik? Wobei ich mal davon ausgehe, dass die Fotos wichtiger sein dürften)? Auf den alten PC beispielsweise? Time Machine ist, wie du bereits festgestellt hast, für Backups da. Es wird die Festplatte deswegen formatiert.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • RE: daten(von altem windos pc) von externer festplatte auf mac, problem nach time machine zulassen

      danke erstmal..
      hab leider sehr viele bilder nicht mehr auf dem pc um die festplatte zu entlasten..
      sind die daten nach der formatierung irgendwie wiederherstellbar oder ist der die löschung endgültig??
      würde es sinn machen die festplatte von einem profi untersuchen zu lassen??
      ist es normal das time machine die festplatte einfach formatiert ohne nachzufragen was mit den vorhandenen daten passieren soll??
      kann ich die festplatte jetzt überhaupt noch zum datenaustausch mit anderen computern nutzen??
      lg max
    • Was wäre denn wenn die eine Systemwiederherstellung von deinem PC machst um wieder an die Fotos heranzukmmen.. Also die externe ist jetzt nur noch für Backups. Weiter weiß ich nicht da ich kein Leo besitze.
      Gruß netmet

      2012er iMac 2,9 Ghz i5, 8 GB RAM, 1 TB HDD
      2007er Macbook 2,16 Ghz C2D, 3 GB RAM und eine 120 GB Samsung SSD, soooo schnell ;)
      iPad 2
      iPhone 4
      danieljaved.com