Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Neueinsteiger Fragen zu Kennwort und Garantie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neueinsteiger Fragen zu Kennwort und Garantie

      Ich habe bei Ebay ein MacBook ALU, 1 Monat alt, gekauft, erwarte die Lieferung in Kürze und habe 2 Fragen:
      1. Gibt es ein Administrator Kennwort oder ein Kennwort zum Starten wie beim Windows XP, das ich vom Verkäufer erfragen muß?
      2. Der Verkäufer bekam das MacBook geschenkt und hat selbst keine Rechnung. Kann man bei Apple Garantieansprüche ohne diese Rechnung geltend machen, z.B. über die Seriennummer des Geräts oder ein Service-Tag wie bei meinem Dell-Laptop?
    • Man kann über einen komplizierten Weg beim Start des Macs ein Passwort erzwingen.

      Ich glaube allerdings nicht das der eBay Verkäufer dies getan hat da er sich nach Deiner Aussage mit Macs nicht auskennt.

      Desweiteren solltest du einfach nachdem du das MacBook hast mit der beiliegenden DVD das OS komplett wiederherstellen.

      Bei Garantieansprüchen wurde ich bei Apple bis jetzt nie nach einer Rechnung gefragt. Ich musste nur immer meine Seriennummer angeben.
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Das meinte ich natuerlich nicht! Das ist ja wirklich nicht schwierig!

      Man kann schon vorher verhindern das der Mac von einem anderen Medium als der eingebauten Festplatte startet.

      Dies ist sinnvoll um die auf dem Mac befindlichen Daten zu schuetzen. Denn normalerweise kann jeder mit einer FireWire Platte kommen, diese anstoepseln und von dem darauf befindlichen eigenen MacOS den Apple Rechner booten. Damit hat er auch die Kontrolle ueber deine Daten, ausser du hast diese natuerlich verschluesselt (mit MacOS Boardmitteln geht da aber nur das Home Verzeichniss).

      Alle Unklarheiten beseitigt? :D
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen