Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

bin ich reingelegt worden? G4 1,5Ghz oder 1,42 ??!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bin ich reingelegt worden? G4 1,5Ghz oder 1,42 ??!!

      Hallo!

      Ich habe heute meinen bei ebay ersteigerten Mac Mini bekommen. Laut Artikelbeschreibung soll er einen G4 mit 1,5Ghz und die 64 MB Grafikkarte haben. Als ich den Mac Mini ausgepackt habe stand shon auf der original Verpackung 1,42 Ghz und 32MB Grafik. Auch auf dem Etikett unten auf dem Mac steht das drauf. Ich war schon gefrustet und nun hab ich ihn eingeschlatet und es wird angezeigt bei "über diesen Mac": 1,5Ghz und 64 MB Grafikkarte.
      Handelt es sich nun um ein falsches Etikett auf dem Rechner oder hat da einer an der Software rumgespielt, so dass er als 1,5Ghz Rechner angezeigt wird, bzw. ist das überhaupt möglich?

      Da ich schnell reklamieren muss wenn es sich nicht um das 1,5Ghz Modell handelt bitte ich um eine schnelle Antwort.
      Von nun an werde ich auch hier als neuer Mac User im Forum aktiv sein.
      Mac Mini G4 1,5 Ghz, 1GB Ram, Radeon 9200 64 MB, 250 GB Festplatte, OS X 10.4, Ubuntu 8.04.1
    • Mir ging es hauptsächlich um die Grafikkarte die mit 64MB doppelt soviel Speicher hat wie beim anderen Modell.
      Ich hab halt extra nach dem Modell gesucht. Und da hätte es mich schon geärgert wenn jemand falsche Artikelangaben gemacht hätte zumal ich das andre Modell wesentlich günstiger bekommen hätte.
      Mac Mini G4 1,5 Ghz, 1GB Ram, Radeon 9200 64 MB, 250 GB Festplatte, OS X 10.4, Ubuntu 8.04.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fixi ()