Handbremse 0.9.3 released

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Handbremse 0.9.3 released. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Handbremse 0.9.3 released

      Zitat von Patrick Woods aus Macwelt-Newsletter 25.11.2008:

      "Mit der Version 0.9.3 verliert Handbrake seinen anrüchigen Status als DVD-Ripper und wird zum Konvertierer für beinahe alle Videoformate. Die Entwickler haben die Unterstützung für zahlreiche Container und Formate integriert, Handbrake ist jetzt nicht mehr auf DVDs und MPEG-Dateien beschränkt, sondern kann beispielsweise auch AVI- oder Quicktime-Dateien öffnen und erneut komprimieren. Dazu nutzt das Programm die ffmpeg-Bibliothek, die zahlreiche Formate unterstützt.

      Handbrake wird legal
      Die Entwickler haben das Softwaremodul weggelassen, das bisher dafür zuständig war, DVDs zu entschlüsseln. Damit wird Handbrake legal, denn Software, die einen Kopierschutz knacken kann, darf in Deutschland nicht angeboten oder beworben werden. Handbrake erlaubt jetzt noch detailiertere Einstellungen. In den Audiooptionen kann der Nutzer jetzt noch genauer festlegen, in welcher Form der Ton seines Films ausgegeben wird. Videos im H.264-Format werden jetzt standardmäßig in m4v-Container verpackt, der iTunes und den iPods am besten liegt. Neu ist auch die Unterstützung des freien Theora-Codecs.

      Bei den Toneinstellungen gibt es jetzt mehr Auswahl
      Jede Tonspur kann jetzt separat eingestellt werden: Tonformat, Datenrate, Anzahl der Kanäle, Samplingfrequenz und Dynamikumfang. Nachwievor gibt es bei Handbrake die hilfreichen Presets, die es auch Anfängern erlauben, Videos für bestimmte Geräte zu enkodieren. Erfahrene Anwender können hingegen wie bisher auch die letzten Details des x264-Codecs justieren, um Qualität und Geschwindigkeit zu beeinflussen."

      Wie man's nimmt. Mehr Formate, dafür kein Ripping mehr. Alte Version sollte man also nicht löschen...

      :evil:
      Atheism is a non-prophet organization
    • Handbrake war eines der ersten APPs, die ich auf dem Mac hatte :D :D

      Schön, ein Update.

      Das Programm ist wirklich der Burner! Ich habe so schon viele meiner DVDs gerettet oder einfach sicher verwahrt - ganz zu schweigen von der Lärmeinsparung :) (Ich behalte nämlich meine Version :) :) )

      Für mich hat das Recht, was ich mit meinen Datenträger mache - ohne sie zu verkaufen - und das Recht der Sicherrungskopie mehr Gewicht.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()