Internet zu langsam....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet zu langsam....

      Hallo liebe Liebenden,
      ich brauche mal wieder Hilfe.

      Hier mein Problem:
      Gestern fing es plötzlich an. Die Download-Geschwindigkeit viel rapide ab. Ich bin bei Arcor und habe ein DSL 16.000 Leitung. Aber plötzlich wäre jedes V90 Modem schneller gewesen.
      Egal. Anruf bei Arcor brachte die Erkenntnis das 16.000 für mich gar nicht geht. Also runter auf 6.000.
      Nach messung der Leitung soll das eigentlich einwandfrei laufen. Aber ich habe im Download ne rate von 461 kbit/s.
      Das ist viel zu wenig.
      Upload ist ok mit 298 kbit/s
      Der Arcor Mitarbeiter meinte, daß es entweder am Router oder am iMac liegen müsste. Das sich also irgendeine Software etwas an Datenstrom reserviert. Wie kriege ich so etwas raus ? Oder was kann ich am Router einstellen ? Habe ja nix verändert.

      Ich habe einen Netgear-Router ( Range MAx Next Wireless Router WNR834B) mit Kabel am iMac verbunden.

      Wer kann mir da weiter helfen ??? :(

      Gruß Jocci
    • Hallo,

      schau mal hier: Internet zu langsam..... Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • RE: Internet zu langsam....

      Glaube eher, dass es an Arcor liegt. Kannst natürlich probieren den Router neu zu starten.
      Alternativ: Eine LiveCD (bsp. Ubuntu) nutzen um zu testen ob es bei einem "frischen" System auch langsam ist. Kannst natürlich auch auf dem Mac istat installieren (gibts mehrere tools die die Bandbreite checken): islayer.com/apps/ (mein Favorit: istat menus), alternativ: Aktivitätsanzeige > Netzwerk

      Aber wie gesagt: ich denke Arcor möchte von deren Problemen ablenken.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Speedcheck gibts beispielsweise auf: wieistmeineip.de/speedtest/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • eigentlich ist es doch ganz anders....

      Jetzt habe ich heute morgen mal den Speed gecheckt. Alles tuti. 6.000 kbits/s.

      Aber ich habe ein ganz anderes Problem. Eigentlich fing das Problem auch damit an, aber ich habe gedacht das kann eigentlich nicht daran liegen.

      Sobald ich iTunes öffne bzw. iTunes sich mit Apple TV in Verbindung setzen möchte (WLan) , killt sich der Router.
      Internet wird SOFORT getrennt und alle Lampen auf Orange am Router (normalerweise sind die grün)

      Wie kann das sein ?
      Kann das an der neuen Software für Apple TV liegen ?
      Aber warum killt sich dann der Router ?

      Hat jemand ne Idee ?

      Wenn ich Apple TV aus iTunes lösche, ist alles gut. Somit MUß es An Apple TV liegen !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jocci ()

    • RE: eigentlich ist es doch ganz anders....

      Aktuelle Apple TV Software (siehe Apple TV Einstellungsmenü; müsste Version 2.3 sein) , aktuelle Firmware des Routers und aktuelles iTunes 8.0.2 vorhanden?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Original von Jocci
      alles auf dem aktuellen Stand !!! Wobei es für den Router keine neue Version gibt.

      Wenn ich die alte Apple TV Software draufhabe (über "auf Werkseinstellung zurücksetzen") funktioniert alles super.


      Ich habe gedacht, damit hat sich das erledigt und es lag an Apple TV?!
      Wobei auf "Werkseinstellung zurücksetzen" wird meines erachtens nicht die Apple TV Software aktualisiert,
      sondern nur die Einstellungen auf Standard zurückgesetzt.

      Also wo ist nun noch dein Problem? Langsame Internetgeschwindigkeit oder das der Router "gekillt" wird?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • So wie ich es beschrieben habe. Router läuft super.
      Bis....... iTunes geöffnet wird. Wobei das auch normal läuft. Nur sobald sich Apple TV meldet, springt der Router aus.
      Eine verbindung vom Rechner mit Alle TV ist also nicht mehr möglich.

      Habe 1,5 Stunden mit Apple Support telefoniert.

      Der Typ war dann danach auch ratlos.


      Werde mir wohl mal nen neuen Router zulegen und schauen, ob es dann immer noch Probleme gibt.

      Es wundert mich halt nur, daß alles anfing als Apple TV´s neue Versoin aufgespielt wurde....
    • Am besten (meine Meinung) ein AVM oder Linksys:
      testberichte.de/testsieger/lev…werk_wlan_router_766.html

      Obwohl der "NetGear WNR834B v2" schneidet bei dem einzigsten Test auch gut ab:
      testberichte.de/test/produkt_t…r_wnr834b_v2_p126349.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()