Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Combo nach "Superdrive" umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Combo nach "Superdrive" umrüsten

      Hi Leute ich habe vor in mein iBook einen DVD-Brenner einzubauen. Als Laufwerk hatte ich aus Kostengründen den Pioneer DVR-K05L Slim (Bulk, 8fach DVD brennen, Slot-In) ins Auge gefasst. Kostet bei Alternate.de 109 Euro. In der Artikel Beschreibung heisst es man könnte ihn mit Laptops verbinden die einen 50pin ATAPI-Connector haben. Hat das iBook einem 50 Pin connector und wie sieht dass mit den Treibern aus? Laueft das ueberhaupt oder nicht?
      Vielen Dank
      Jacob
      my System:
      iBook G4 14" 1,33Ghz 768 MB Ram, 60 GB HDD, Combo (DL-DVD Upgrade planned)
      Mac OS X 10.4.2 (8C46)
    • Was ich Dir anbieten kann ist eine Service Source von Apple für dein
      iBook. Eventuell kannst Du daraus hersussehen ob der 50 Pin Conector passt. Ich weiss nähmlich nicht ob Apple so fies war den Anschluss auf ihren
      eigenen Laufwerken um 180º zu drehen oder so zu versetzen das das Kabel/ Flachband vom Logicboard zum Laufwerk nicht passen bei "Fremdlaufwerken"
      Dann wäre Essig mit dem Einbau.

      Wenn du das "Manual" haben willst schick mir eine PN mit deiner Em@il und
      den Daten (Modell/Baujahr/MHZ) deines iBooks.


      Cu
      Xray
      Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick