Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Bildschirm und Tastaturbeleuchtung bei Macbook Pro dunkelt automatisch ab. Wie verstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildschirm und Tastaturbeleuchtung bei Macbook Pro dunkelt automatisch ab. Wie verstellen?

      Hallo!


      Habe seit einigen Wochen ein Macbook Pro und bin bisher auch ganz zufrieden damit.

      Was mich aber stört: Ich habe den Bildschirm wie auch die Tastaturbeleuchtung gerne auf hellster Stufe was ja mit der F2 bzw F6 Taste leicht einzustellen ist.
      Jedoch immer wenn ein Schatten etc. auf das Gerät fällt, dunkelt beides ab, die Tastenbeleuchtung geht sogar ganz aus. Der Bildschirm lässt sich wieder heller machen (was aber nervig it wenn man das alle 2 Minuten neu machen muss), aber wenn ich F6 drücke um die Tasten wieder heller zu bekommen, verweigert er ganz und zeigt nur an dass das wohl gerade nicht möglich ist.
      Ich bin selbst noch nicht so ganz dahinter gekommen wann die F6 Taste bzw generell die Tastenbeleuchtung funktioniert und wann nicht^^

      Wie ändere ich das sodass sowohl Bildschirm als auch Tastenbeleuchtung nur noch auf mich "hören" und nicht auf irgendwelche mMn nicht sehr sinnvollen Sensoren reagieren?

      (Bei Systemsteuerung->Tastatur habe ich den Haken bei "Tastatur bei schlechten Lichtverhälnissen beleuchten")

      Danke
    • Für die Tastaturbeleuchtung gibt es LabTick, wie schon gepostet, hat bei mir aber nicht wirklich funktioniert. Dadurch kannst du die Tastaturbeleuchtung immer eingeschaltet lassen, ohne Helligkeitssensor. Das wäre zumindest der Sinn der Applikation.

      Die Bildschirmhelligkeit wüsste ich nicht, gibt nur den Hacken das das Book vorm Ruhezustand den Bildschirm abdunkelt. Nicht das man den Helligkeitssensor ausschaltet

      Wenn wir grad bei dem Thema sind.

      Gibt es die Möglichkeit das ACD, welches als 2t Monitor am Book hängt, immer automatisch auf die Displayhelligkeit anzupassen. Sozusagen das der Helligkeitssensor für beide Bildschirme arbeitet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Paul86 ()