Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Parallels-Probleme und Kenner gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallels-Probleme und Kenner gesucht

      Liebe Mitglieder!

      ich weiß nicht, ob ich meine Anfrage jetzt im richtigen Forum eintrage, weil ich über Parallels auf die Schnelle nichts gefunden habe. Ich kenne mich nicht besonders gut mit Foren aus.

      Ich suche ganz dringend jemanden in Bremen, der sich gut mit Parallels auskennt. Ich wollte IMMER lieber mit einem MAC arbeiten. Dann hörte ich vor 2 Jahren von dem Parallelsprogramm und war glücklich, denn ich musste leider mit Outlook arbeiten, wollte aber Musik und Grafik auf dem MAC nutzen. Das war endlich eine Möglichkeit. Seit einem Jahr benutze ich es nun recht erfolgreich. Mittlerweile arbeite ich auch nur noch auf einem Arbeitsplatz und nicht mehr auf Serverebene, was sicher einiges einfacher macht.

      Nun: Ich habe einen Admin, der sich super mit Microsoft auskennt, aber nicht mit MACs und schon gar nicht mit Parallels. Ich habe einen guten Freund, der schon ewig mit MACs arbeitet, der mir dahingehend helfen kann. Ich habe aber in den letzten Monaten nie jemanden gefunden, der sich mit den typischen Macken von Parallels auskennt, um zu sehen, ob meine PC-Probleme an der Software, an MS oder MAC liegen. Darum suche ich dringend jemanden, der mir in Bremen helfen kann, mal alle Parallels-Tools neu draufzuspielen (habe seit einem Jahr nichts mehr neu gemacht, da die Person, die das bei mir installiert hat, nicht mehr zu greifen ist).

      Seit ein paar Wochen friert mein Computer einfach ein, so dass ich auf keiner der beiden Ebenen mehr arbeiten kann. Leider musste ich dann immer einen hard shutdown machen, was auf die Dauer nicht gut ist. Nun läßt sich Window nicht mehr hochfahren, weil eine dll-Datei beschädigt ist. Morgen gehe ich also zu meinem Admin, um das zu klären, aber das Grundproblem wird wohl dann immer noch nicht gelöst sein. Ich denke, es hakt bei Parallels, weil das vielleicht nicht mehr auf dem neuesten Stand ist.

      Wie auch immer... ich brauche Hilfe. Und da ich eine freiberufliche Sängerin bin, schwimme ich leider auch nicht im Geld, um enorme Stundenlöhne zu zahlen. Tja, ich stecke in einem Dilemma und wäre überglücklich hier Hilfe zu finden.

      Vielen Dank für Eure Hilfe. Und denkt bei Tips bitte daran: Ich bin nicht technikunbegabt, aber auch kein Freak, so dass ich manche Tipps vielleicht nicht umsetzen kann, die Ihr mir per Mail gebt.

      Liebe Grüße, Carola
    • RE: Parallels-Probleme und Kenner gesucht

      Hi Carola,

      ich hatte vor ein paar Mon. auch grössere Probleme mit PARALLELS. Die zeigten sich aber dadurch aus, dass die Windows-VM oftmals absürzte, der Mac war aber davon nicht betroffen.

      Nach dem Online-Update auf den neuesten Stand läuft mein Parallels aber mittlerweile recht stabil für Wndows & Linux.

      Um die Stabilität des Mac zu überprüfen, könntest Du Parallels natürlich erstmal deinstallieren und dann vergleichen, ob der Mac stabiler läuft.

      Falls irgendwelche techn. Fragen aufkommen - in diesem Forum werden Sie geholfen ;)


      Grüsse, Bernie