Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

neues macbook- bug oder altbekanntes problem?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neues macbook- bug oder altbekanntes problem?

      Hallo,
      ich bin seit 14 Tagen Besitzer eines neuen MacBooks und zumindest bis gestern stolzer...
      das Problem: das MacBook fährt problemlos hoch allerdings kommt es nach dem drücken der Eingabetaste, *+ Taste, #' Taste oder Backslashtaste dazu das ich gefragt werde ob ich das Macbook neu starten will, Ruhezustand, abschalten oder Vorgang abbrechen... natürlich will ich nicht runterfahren nur wenn ich mich gerade mal vertippt habe und und den letzten Buchstaben eben mal löschen muss... eigentlich ist ziemlich egal was ich dann mache weil das macbook sich dann ausschaltet. manchmal schaltet es dann an und aus ohne äussere Einwirkung. Interessanterweise kann es aber über die Powertaste selbst oder eine der oben genannten Tasten wieder hochgefahren werden... es kommt dann aber nach kurzer Zeit zum gleichen Phänomen.

      Kennt jemand das Problem oder ist das am ehesten als Bug der neuen Generation zu sehen? Auffällig ist ja auf jeden Fall das die Tasten die das Problem auslösen alle in der gleichen Region auf der Tastatur zu finden sind.

      übrigens der post musste leider wieder auf dem alten pc geschrieben werden, den ich doch eigentlich gern endlich verlassen wollte

      Ideen? Vorschläge?
      danke