Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Druckprobleme mit Open Office 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Druckprobleme mit Open Office 3

      Hallo Zusammen
      ich habe ein Problem mit Open Office 3. Das Programm läuft zwar toll und ist auch von der Bedienung her einwandfrei aber das drucken macht mir Probleme. Ich habe eine Briefvorlage mit einer Grafik im Briefkopf. Diese überschreitet den angezeigten Rand der Seite und wird beim ausdrucken nicht richtig gedruckt bzw. beim Rand beschnitten. Auch alle Versuche die Blattränder zu verstellen schlagen fehl. Die Ränder werden zwar verstellt aber gedruckt wird auch weiterhin nur der Teil der innerhalb der alten Ränder lag. Es wird also auch der Text abgeschnitten wenn ich die Blattränder verstelle.

      Auch wenn ich eine Kopfzeile einfüge wird diese nicht gedruckt. Und wenn ich einen Titel in der obersten Linie schreibe wird der Text beschnitten.

      Wenn ich das ganze aber als PDF exportiere wird alles richtig angezeigt und auch gedruckt. Ich habe nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht, bin aber offenbar zu blöd diese zu finden. X(

      Hatte schon jemand anders dieses Problem und weiss wie ich das lösen kann? Der Drucker ist ein Pixma MP980 von Canon.

      Bin für jeden Tipp dankbar.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist das die Seitenränder -Einstellung nicht konform mit Deinen Druckbereich sind. Über "Format" -> "Seiteneinstellungen" kannst Du diese überprüfen. Aber ich denke das dies schon geschehen ist. Hast Du das gleiche Problem mit NeoOffice auch? Hast Du das Office-Programm schon mal probiert? Ich habe beide und ich habe mich doch sehr an NeoOffice gewöhnt.

      Viele Grüße
      Trixx
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1