Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

imac 24" probleme mit der fensterdarstellung und der vergesslichkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • imac 24" probleme mit der fensterdarstellung und der vergesslichkeit

      halli hallo,

      ich bin nue hier im forum und hab gleich mal ne ernste frage
      habe seit montag nen nagelneuen imac 24" 2,8ghz und ärgere mich nurt damit rum!

      die vorgeschichte

      am montag habe ich den migrationsassi verwendet un´m die ganzen sachen von meinem mbp 2,4led zu übertragen

      danach fing das theater schon an
      fehlerhafte darstellung beim hochfahren (der standardhintergrund war total verzerrt, wenn man aber mit nem fenster über den schirm fuhr, wurde das hintergrundbild an der überfahrenen stelle "normal"

      das war bei jedem neustart so...

      das ich den rechner zur porduktion benötige, habe ich tabula rasa gemacht und den rechner neu aufgesetzt um dann die ganzen daten von hand zu übertragen

      leider haben dann verschiedene programme nicht mehr funktioniert, PSD z.b. frisch installiert, stürzte beim starten ab
      #auch mehrmaliges neuinstallieren brachte keinen erfolg!

      was aber noch viel bekloppter ist und weswegen ich hier eigentlich frage, ich habe die fensterdarstellung immer auf "spaltendarstellung" eingestellt

      jedesmal nach nem aufwecken oder einem neustart stehjt das fenster wieder auf "symboldarstellung" egal, ob ich es bei den darstellungsoptionen an oder abklicke...
      desweiteren hatte ich mehrere benutzer angelegt, aber egal, was ich auch als hauptnutzer einstelle, er startet immer mit dem hauptuser, sobald ich in den sysrtemeinstellungen auf "hinz" oder "kunz" gehe und diesen als startuser einstelle und einen neustart mache, ichlande immer im "hauptuser"

      was ist denn da passiert???

      zur info, ich benutze seit 1989 macs!
      mit mac os-x mache ich seit etwa 5 jahren rum, leopard-user bin ich seit nem halben jahr, also kein umstgeiger/newbie oder so, aber sowas habe ich noch nie erlebt!!

      wer hat nen tipp??

      danke

      der stef
    • Hallo und herzlich willkommen Stef,

      da du das Ding zur Produktion nutzt (ich nehme mal an kommerziell) würde ich an deiner Stelle den Rechner schnappen und damit zum Händler deines Vertrauens wackeln und dort mal ein Profi dranlassen um zu hören was der meint.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Ich habe einen Imac von letzten Jahr und seit dem Update von 10.5.4 auf 10.5.5 gleich nach dem ersten Neustart hatte ich das selbe Problem mit dem verzerrten Hintergrund der sich sauber wischen lässt. Ist aber nicht bei jedem Start so, aber meistens.

      Falls da jemand mögliche Ursachen kennt oder sich das beheben lässt, wäre ich dankbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neferatum ()