Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

[Suche] Lagerverwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Suche] Lagerverwaltung

      Hallo zusammen!

      Ich habe mich die letzten zwei Tage durch diverse MAC OSX Lagerverwaltungen gewühlt. Leider wurde ich nicht fündig. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

      Die Lagerverwaltung muss nicht sonderlich viel können. Mir reicht:

      - Freeware oder max 20 Euro
      - ohne SQL lauffähig (interne DB)
      - Lagerartikel: Bezeichnung, Lagerort, Wert, Stück, Notizen (ev. noch 1-2 custom Felder)

      Das wärs auch schon.
      Was ich gefunden habe spielt sich in Firmenbereichen (>200 Euro) ab oder ist von der Bedienung her zu kompliziert oder unübersichtlich.

      Am ehesten noch Home Inventory (binaryformations.com/), das mir aber grafisch zu aufgeblasen und unübersichtlich. Außerdem fehlt die Stückzahl.

      Hat zufällig hier jemand einen Tipp für mich?

      danke und lg!
    • RE: [Suche] Lagerverwaltung

      Ohne Datenbank lauffähig? Also können die Datenbestände nicht groß sein?
      Über wieviel Artikel/Datensätze sprechen wir?
      Reicht da nicht eine gute Tabellenkalkulation aus?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ca 500-1000 Datensätze. Es sollte schon eine eigene GUI haben, wobei vom Umfang her eine Tabellenkalkulation sicher auch ausreichen würde (Das hätte mir auch selbst einfallen können, danke für den Gedankenanstoß, ich werde mal versuchen ob Numbers nicht für meine Bedürfnisse reicht.)

      ps. sollte das Programm mySQL verwenden ist das natürlich okay. Hauptsache keine zusätzlichen Lizenzkosten.