Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Problem mit dem Arbeitsplatz und der Tastaur

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit dem Arbeitsplatz und der Tastaur

      Hallo liebe Community

      Ich hab ein problem mit meinem Mac
      Erstmal muss ich sagend as ich gereade in Mexiko bin und ein Austauschjahr hier habe. Deswegen ist der Mac auch in Spanisch. Zuhause hatte ich Windows. Meine Gasteltenr sind im moment nicht da, dadurch kann ich diese nicht fragen. Folgende Problem habe ich:

      Der Arbeitsplatz und Itunes reagieren nicht mehr und ausschalten kann ich ihn auch nicht mehr. Alles bis auf der Arbeitsplatz ist geschlossen,da ich ihn nicht schliessen kann und wenn ich dann versuche den PC auszumachen passiert nicht.
      Ich weiss jetztz nicht was ich machen soll. Safari etc funktioniert noch.

      Ich weiss auch nicht wie ich den Taskmanager oeffne. Bei dem Verusch es zu oeffnen habe ich die Funktion der F tasten veraendert. Ich muss jetzt immer "fn" links unten druecken und eine F tasta damit diese Funktion ausgefuehrt wird.

      Auch wenn ich jetztz auf den Messanger, Safari oder so gehe sagt mir den PC immer Messanger oder Safari. Er liest mir sogar die Internetadresse vor, was sehr sehr nervig ist.

      Ich hoffe das mir hier jemand etwas helfen kann. Vorallem wegen der Tastaur und dem automatischem vorlesen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jakob123 ()

    • ctrl + Auswurftaste (oberste Reihe ganz rechts)

      dann Enter!

      greetz Markus

      EDIT:

      Ist zwar kein "Tastenkürzel" weiss ich selber auch... Aber wenn jem. es nicht mit dem Power-Knopf schafft, dann weiss ich auch nicht was ich von halten soll... Irgendwie hab ich das Gefühl da macht sich nen Windowsuser seinen Spaß -.-
      • iPod touch 8GB
      • MacBook, late 2007, Core 2 Duo, 2,2GHz, 4GB DDR2
      • iPhone 3G s 32GB
      • iPhone 4 32GB
      • iPad 3 32GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LeoVince ()

    • Irgendwas stimmt auf jeden Fall nicht. Da murkst einer angeblich an seinem (!) Mac rum und kann seine Gasteltern in Mexiko gerade nicht fragen...

      Es wird wohl vielmehr der Mac seiner Gasteltern sein.

      Schaltet Voice Over ein, klickt auf alles, was sich nicht wehren kann und wundert sich. Eines stimmt auf jeden Fall. Der Kerl ist mit Sicherheit normalerweise ein Windowsuser.

      Einen Taskmanager gibt es übrigens schon: Programme - Dienstprogramme - Aktivitätsanzeige