Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

CD auswerfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab mal ne Frage. Ist nix wildes.

      Manchmal kommt es vor,daß ich im iMac ne CD einlege und die im Finder nicht angezeigt wird. Somit ist ein auswerfen auch nicht möglich. Gibt ja keinen Knopf am Laufwerk.
      Gibt es einen Möglichkeit den Finder zu aktualisieren, oder muß ich mich immer erst einmal abmelden und dann wieder anmelden, auf das der Finder das CD Laufwerk mit dem CD Inhalt anzeigt ?


      Bin für jeden Tip dankbar.


      Gruß

      Jocci
    • Also Finder kann man neu starten. Oben links auf den Apfel>Sofort beenden>Finder neu starten. Kannst natürlich auch die Tastenkombi Alt+Apfel+ESC verwenden.
      Ich weiß nicht wie es am iMac aussieht, aber bei den Notebooks ist F12 die Auswurftaste für CDs/DVDs aus dem Laufwerk.

      Gruß

      edit: Hab mir gerade die iMac-Tastatur angeschaut. Hast du das ältere weiße Modell ist die Auswurftaste beim Ziffernblock rechts oben, bei der neuen BT Tastatur ebenfalls rechts oben und bei der Neuen kabelgebundenen Alutastatur ist die Auswurftaste rechts oben über dem Buchstabenbereich oberhalb von "Delete". Funktionieren diese Tasten auch nicht wenn die CD im Finder nicht angezeigt wird?
      "Die Welt ist mit Apple ein besserer Ort als ohne."
      "Steve Jobs"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von manni d. Mammut ()