Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Wie lange muss ich das mit machen? MacBook arbeitet nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie lange muss ich das mit machen? MacBook arbeitet nicht richtig

      Vor 4 Wochen hat meine Frau bei M&M Bremen ein MacBook gekauft. Leider ist es nicht möglich, mit diesem MacBook eine stabile WLAN Verbindung aufzubauen. Nach 10 bis 20 Minuten sackt die Verbindung weg, es ist kaum möglich, noch eine Seite zu laden. Mein Notebook (Ubuntu), mein Palm, XP Notebooks, alle haben bei uns dieses Problem nicht. Auch andere MacBooks, "die" zu Besuch sind, funktionieren.
      Heute waren wir zum 4.Mal bei M&M Bremen, trotz ausgewechselter Airportkarte, das Problem besteht weiter hin. Wie oft muss ich noch zu M&M laufen, bis ich Anspruch auf ein funktionierendes MacBook bekomme?
    • Hast du schon mal Versucht, dich in ein anderes W-Lan zu verbinden. Diesen Test würde ich auf jeden Fall mal machen. Ich würde desweiteren mal eine neue Umgebung einrichten und mal schauen, ob es dann geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3nd3ff3kt ()

    • BGB §437
      Rechte des Käufers bei Mängeln.

      BGB §439
      Der Käufer kann als Nacherfüllung nach seiner Wahl die Beseitigung des Mangels oder die Lieferung einer mangelfreien Sache verlangen.

      BGB §440
      ... Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, ...

      D.h. Du musst dem Händler 2 mal die Gelegenheit zur Reparatur geben. Funktioniert das Gerät dann immer noch nicht, kannst Du Dein Geld zurück verlangen.
    • Danke für die Antworten. Die im M&M Laden waren der Meinung, ich könne mich erst wehren, wenn ein wesentliches Teil 3x ausgewechselt wurde.
      Jetzt sind Hauptplatine neu, die Antenne hatte anscheinend einen Deffekt und es funktioniert alles einwandfrei. Es ist halt ärgerlich, wenn man Geld und zusätzliche Zeit bezahlen muss, um alle Funktionen nutzen zu können. Es gab weder eine ordentliche Entschuldigung, noch eine Entschädigung!
    • Geld bezahlen? Wieso das denn? Die vom MM haben 2 "Versuche" dir das Macbook funktionsfähig zu bringen, sei es über Reparatur oder Austausch, sind sie nicht in der Lage das hinzubekommen, hast du Anspruch auf dein Geld oder ein neues Gerät, egal ob wesentliche Teile getauscht wurden: 2x Reparatur und das Problem besteht weiterhin -> Geld zurück.

      Innerhalb der 1 Jährigen Garantie, würde ich auf keinen Fall mehr zum Media Markt gehen mit dem Notebook sondern zu einem Apple-Service Provider (also jeder zertifizierte Apple-Laden, wozu Media Markt nicht zählt). Die Abwicklungen von Garantiefällen bei der Firma sind einfach nur bescheiden, dazu sind die meisten Aussagen der Mitarbeiter einfach nur an den Haaren herbeigezogen.
      Ich arbeite nebenher auch im Einzelhandel, bei einer Konkurenzfirma (in Hellblau :D), die Kunden kommen zu uns, wenn sie von MM und co die Nase voll haben, was ich da alles schon gehört hab...
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Original von McThomas
      Original von Blade_Vampire
      ... auf keinen Fall mehr zum Media Markt gehen mit dem Notebook sondern zu einem Apple-Service Provider ...


      Hier ist wohl M&M Trading gemeint (und nicht der Media Markt), die sind Premium Reseller.

      Thomas


      Oh :D Sorry, dann nehm ich alles in diesem Bezug zurück, hab ich das falsch eingeordnet :D
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

    • Wie ist das WLAN Netzwerk verschlüsselt?
      Ich hatte das Problem bei WEP das es nicht funktioniert hat,
      nun habe ich es auf WAP2 gestellt und alles hat funktioniert.
      Ich denke nicht das es am MacBook sondern eher an den Einstellungen deines Routers liegt.
      Kannst ja mal nachgucken zur Not kannst du mich per PM erreichen und wir könnten das theoretisch zusammen machen.
      Eine Frage noch was ist das für ein Router ?
      Fritz Box oder sonst was?

      mfg
      MacBook C2D 2,4Ghz 2GB RAM 160GB HDD
      iPod nano G1 2GB
      iPod touch G1 16GB