Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

2 iMacs an einem Canon pixma

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 iMacs an einem Canon pixma

      Ich möchte 2 iMacs (Mac OS X, 10.4.11) an einen Canon Pixma (all-in-one) anschließen. Ich möchte nicht jedesmal aufstehen müssen und einen Schalter umlegen (dann kann ich auch aufstehen und die Kabel umstecken) und ich möchte auch nicht € 120 für einen Keyspan USB-Server ausgeben. Ich möchte einfach drucken, und zwar egal an welchem iMac ich gerade bin, ohne aufzustehen und ohne großartig Software laufen zu lassen (und für höchstens 20 €). Am liebsten hätte ich eine Art Y-Adapter, an den ich einfach beide USB-Kabel von den iMacs anschließen kann, das andere Ende in den Drucker stecken und auf Drucken drücken - ich fürchte aber, so etwas gibt es nicht. Es muss aber doch viele Leute geben, die mit 2 Geräten von einem Drucker aus drucken wollen. Der Belkin 2x1 USB peripheral Switch funktioniert nur bis OS 10.2.8, ansonsten wäre der gerade noch ok (zu teuer und zu viel Geschalte, aber ok).
      Hat jemand eine Idee bzw. diesbezügliche Erfahrungen? danke!!