Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Macbook erkennt neue interne HDD nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook erkennt neue interne HDD nicht

      Hallo Community

      ich habe mir vor zwei Tagen eine neue S-ATA HDD von Western Digital gekauft (das Scorpio Modell mit 250 GB). Diese habe ich jungfräulich in mein Macbook eingebaut und wollte diese mit Hilfe des Festplatten- Dienstprogrammes von der Leopard DVD formatieren und dann Leopard aufspielen.
      Doch leider erkennt das Macbook die neue HDD nicht, bzw diese wird im Diensprogramm nicht angezeigt.

      Also habe ich die alte Platte eingebaut und die neue in ein USB Gehäuse eingebaut. Hier konnte ich unter Leopard die neue HDD formatieren (GUID). Anschließend habe ich mit Hilfe von Carbon Copy Cloner den Inhalt der alten Platte auf die neue geklont. Das Booten von der USB HDD klappt auch einwandfrei!
      Also habe ich die USB Platte wieder intern ins Macbook eingebaut nur um dann wieder festzustellen das dieses Die HDD wieder nicht erkennt :-\

      Das starten mit gedrückter ALT Taste um den Bootmanager zu starten bringt leider auch nichts, da auch hier die HDD nicht angezeigt wird!


      Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?