*.rtfd-Dokument kann nicht geöffnet werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • *.rtfd-Dokument kann nicht geöffnet werden

      Hallo,
      ich habe mit dem Texteditor einige Dateien mit Grafikinhalt erstellt und unter dem Format '.rtfd' gespeichert.

      Jetzt 2 Tage säter kann ich die Dateien nicht mehr öfffnen. Es wird die Fehlermeldung "Das Dokument "xyz.rtfd" konnte
      nicht geöffnet werden." ausgegeben.

      Ich habe schon die Zugriffsrechte repariert. Was kann ich noch tun damit die Dokumente wieder geöffnet werden können.

      Gruß Michael
    • Ja das geht, aber dann wird die Datei in einen Ordner umfunktioniert.
      An den Text komme ich auch heran wenn ich mir den Paketinhalt anzeigen lasse.
      Ich habe aber keine Lust in allen 30 Dateien die Grafiken wieder an die entsprechenden Stellen einzufügen. Das war vorher schon eine Frikkellei.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Funktioniert leider nicht.
      Ich habe versucht Dir die Datei über PM zu schicken. Beim Hochladen wird die Meldung ausgegeben, daß die Datei zu Groß ist (4,9 Mb).

      Außerdem habe ich den Fehler auch bei einer *.rtf-Datei OHNE Grafiken.

      Ich habe mal versucht die *.rtfd-Datei mit dem Acrobat-Reader zu öffnen. Das liefert mir die Fehlermeldung "Macintosh-Systemfehler (-1409).
      Im Internet habe ich diese Fehlermedung recherchiert und herausgefunden, daß ein Pfadvernüpfung nicht korrekt ist. (s. architektenwerk.de/fehlermeldungen_mac_os_9.html)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Kann es vielleicht sein, das du die Grafiken verschoben hast, nachdem du sie ins Dokument eingefügt hast? Es kann sein das die Verknüpfung des Bildes nicht automatisch aktualisiert wird und deshalb dieser Fehler kommt. Vermutlich werden die Grafiken nicht eingebettet und dürfen deshalb nicht verschoben werden.
    • Das habe ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich mir den Paketinhalt anzeigen lasse, sind alle Grafiken (*.gif) vorhanden UND noch mehr Grafiken.
      Diese Grafiken haben ähnliche Bezeichnungen wie die Original-Grafiken z. B. :

      Original-Grafik : TA_ALT.GIF
      jeweils 2 zusätzliche Grafik-Dateien im Paket : 1__#$!@%!#__ta_alt.gif und : 1__#$!@%!#__ta_alt.gif.tiff

      ich habe diese Grafik-Dateien mal gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.