Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook startet nicht mehr

      Hallo,

      bin ein MAC Newbie und jetzt startet das Macbook (weiß 1 Jahr alt) nach einem Softwareupdate nicht mehr.

      Wenn ich es starte kommt nach eine Weile ein Blinkender Ordner mit Fragezeichen, was irgendwie auf Festplatten Probleme bzw. Fehlende Installation hindeutet.

      Also dachte ich mir starte ich von CD. Nur bin ich leider zu doof dazu.

      Ich drücke C und start aber nichts passiert. Auch mit d und startknopf hatte ich kein Glück. Wie genau sieht denn das timing aus? Muss die CD vorher drin sein?

      Erst startknopf dann C oder erste C dann startknopf. Wie lange halten? Wie lange dauert es bis etwas kommt?


      Grüße

      Florian
    • RE: MacBook startet nicht mehr

      du meinst sobald du den Mac startest drückst du die ALT-Taste solange bis die zu bootenden Partitionen und CD/DVDs angezeigt werden.

      Zum Nachlesen:
      docs.info.apple.com/article.html?artnum=106389-de
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Die ALT Taste habe ich auch schon gedrückt dann kommt ein Mauszeiger sonst nichts,....

      docs.info.apple.com/article.html?artnum=58042-de

      Starten Sie von einer CD oder DVD mit Systemsoftware und reparieren Sie Ihr Volume mit dem Festplatten-Dienstprogramm:
      Legen Sie die Mac OS X Installations- oder Wiederherstellungs-CD (oder die DVD) in das Laufwerk Ihres Mac ein.
      Starten Sie den Computer neu. Halten Sie während des Startvorgangs die Taste "C" gedrückt.

      Nur das passiert nicht,...

      Florian