Welches iBook würdet ihr mir empfehlen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches iBook würdet ihr mir empfehlen?

      Hallo!

      Ich stehe kurz davor mir das neue iBook zuzulegen! Ich dachte aber eigentlich an das ultra mobile 12", dieses ist allerdings nicht mit der Option verbunden, ein SuperDrive einzubauen.

      Habt ihr da irgendwelche Neuigkeiten gehört, dass dieses vielleicht später noch möglich sein wird?

      Vielleicht soll ich sowieso besser das 14" nehmen: Brauche es vor allem zum Webserven, (schleppe es jeden Tag in meinem Rucksack mit), Erstellen von Websites, Fotos bearbeiten, Textverarbeitung und Statistik.

      Gruß
      Marc




      Ich habe deinen Beitrag herausgelöst damit er im Treff nicht untergeht
      Cu Xray
    • wenn es irgendwie ginge würde ich mir das 14" nehmen wenn ich du wäre. zum arbeiten wären mir 12" viel zu klein 14 sind da wesentlich besser...
      und man kann bei Cyberport das Laufwerk bestellen. wenn man also halbwegs geschickt ist kann man auch in ein 12" einbauen.
      ein tipp von mir noch am rande der sein laptop auch im rucksack hat ist sich ein(en) sleeve zu kaufen. der schützt vor kratzern und stürtzen, ausserdem sieht auch nicht jeder gleich das man ein laptop dabei hat (ubahn und so)
      my System:
      iBook G4 14" 1,33Ghz 768 MB Ram, 60 GB HDD, Combo (DL-DVD Upgrade planned)
      Mac OS X 10.4.2 (8C46)
    • ich muss dem grafen recht geben... ich habe das gleiche 12" ibook wie er und die arbeitsfläche wird so geschickt aufgeteilt, dass sie auch bei anwenden meherer anwendumgen dicke reicht! und für transport ist das sowieso besser... :ja: :ja: :ja:
    • Danke und wie sieht es mit dieser Lösung aus?

      Hallo!

      Erst einmal möchte ich mich für die vielen Antowrten bedanken!

      Ich bin mir aber noch immer völlig unsicher, welche Lösung ich jetzt wählen soll!

      Ich könnte mir auch vorstellen, das leistungstärkere 12" PowerBook zu wählen, dieses dann mit SuperDrive und der Möglichkeit, es zu Hause an einen größeren Monitor anschließen zu können (für die Fotoanwendungen)!

      Wird es denn in nächster Zeit auch neue PowerBooks geben?

      Gruß
      Marc
    • es wäre auch möglich,...

      ... ein 12" iBook zu kaufen (übrigens mit 1GB DDR Ram) und mir einen externen DVD Brenner zuzulegen (den bräuchte ich sowieso nur selten und dann zu Hause)!

      Würde es einen großen Leistungsunterschied zum 12" Powerbook geben welches ja einen G4 mit 1,5 Hrz hat und nicht wie das iBook 1,33 Hrz (und eine schneller Festplatte)?
    • welches ibook

      Ich hatte ein 15" Fujitsu Siemens Book und habe mir dann vor einiger Zeit ein Apple Powerbook 12" gekauft. Es ist zum Arbeiten meiner Meinung nach auf keinen Fall zu klein, und auch sonst ist es einfach genial. Ich sehe keinen unbedingten Nachteil in der Größe, außerdem passt es in jede Tasche hinein und ist ideal wenn man viel mobil arbeiten muss. Das Superdrive müsste beim ibook auf jeden Fall nachzurüsten sein, denn beim Powerbook ist er auch optional im 12" book zu erhalten. Aber vielleicht könnte man dieses Problem ja auch mit einem externen usb brenner lösen?
    • Hallo allerseits,

      habe zwar kein iBook, aber ein kleines Dell-Laptop, ebenfalls mit 12" Display bei 1024x768 Bildpunkten.
      Ich finde dies zum arbeiten ausreichend. Es gibt allerdings einige Dinge, die ich lieber an einem grösseren, dann externen Bildschirm durchführe.

      Wer grundsätzlich nur mit dem internen 12"-Display arbeitet, muss sich halt überlegen, wie empfindlich bzw anspruchsvoll er ist - gerade hinsichtlich der Arbeitsoberfläche.
      Wer daheim eh ein externes Display hat, muss sich nur überlegen, ob die 12" für unterwegs genügen. In meinem Fall ist das so :)

      gruß
      Booth
      Derjenige, der weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als derjenige, der nicht weiss, dass er nichts weiss.