Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

ibook zeigt keine externe festplatte an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ibook zeigt keine externe festplatte an

      moin,

      ich habe mir vor kurzem eine externe 320 GB festplatte für meinen ibook G4 (10.3.9) gekauft. dann erkannte sie mein rechner nicht - dh. er zeigt sie nicht an :(
      also habe ich beim haendler angerufen und dieser hat mir eine neue geschickt, die aber immer noch nicht geht (obwohl er sie ausprobiert und für mac formatiert hat)

      kann das an meinem rechner liegen? bzw. was muss ich jetzt tun damit sie funktioniert?

      ueber ratschlaege freue ich mich,

      stoeps
    • Hi,
      wie hast du die Platte angeschlosen? FW oder USB? Bei USB kann evtl ein Port zu wenig Strom liefern um die Platte richtig laufen zu lassen (sie leuchtet zwar aber läuft nicht richtig an, d.h. sie wird auch nicht erkannt).
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!
    • Hi,
      da du von einem "externen Stecker" sprichst, geh ich mal davon aus dass du eine "portable" 2,5" Platte ohne eigenes Netzteil hast.
      Darauf zielte auch mein voriger Kommentar ab. Ich hab hier auch eine ext. 2,5" die am PC-Laptop mit einem USB Stecker läuft, an meinem PB brauch ich aber ein Y-Kabel mit 2 " großen USB-Steckern, damit sie richtig läuft und erkannt wird.
      2te Variante wäre sie vielleicht mal mit einer externen Stromversorgung zu versorgen, oder an einem USB-Hub mit Stromversorgungn zu probieren.

      Oder häng sie doch mal an einen anderen Rechner.
      Grüssle
      Patti

      8o
      iMac 27" i7 2,8GHz, 8GB RAM, ATI Radeon HD 4850 512 MB
      SL 10.6
      :P

      PB G4 12" 867MHz 1,12GB, Leopard 10.5.8; Das Kätzchen schnurrt , auch mit Leo!!!