QuarkXPress 6.5 stürzt beim beenden regelmäßig ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • QuarkXPress 6.5 stürzt beim beenden regelmäßig ab

      Hallo,

      wir sind in der Firma gerade dabei, auf QuarkXPress 6.5 umzusteigen (wird genutzt in Verbindung mit Extensis Suitcase X1 (V 11.0.4). Als Betriebssystem nutzen wir Mac OS X 10.3.7. Bei den Rechnern handelt es sich um G4 (1 GHz, 1 GB DDR SDRAM) und G5 (Dual 2 GHz, 1 GB DDR SDRAM).

      Jetz haben wir jedoch folgendes Problem festgestellt: Beim beenden von Quark stürzt das Programm fast jedesmal ab und wir haben keinen Schimmer, woran das liegen könnte. Kann es da evtl. einen Konflikt mit Suitcase geben? Permanent sind dort 9 Schriften aktiviert und die Voreinstellungen dafür im Quark sind alle aktiviert bis auf "Nicht benötigte Zeichensätze beim Schließen des Dokuments schließen".

      Oder hat jemand ne andere Idee, woran das liegen könnte?

      Evtl. kann es noch ein Konflikt mit nem anderem Programm zur Datenbank gestützten Katalogseiten-Erstellung sein, das für uns programmiert wurde, aber da sind wir uns auch net sicher!
    • Alles Quark oder was

      Hallo double-v
      schaut euch unbedingt die Ordner /System/Library/Fonts , /Library/Fonts und /Benutzer/Hauptbenutzer/Library/Fonts an. Alle diese Schriften sind permanent aktiviert und sollten dort rausgenommen werden ( Ausnahme in /System/Library/Fonts , hier müssen auf jeden Fall Monaco, Geneva, Keyboard, Helvetica (( und die macht leider mit der PS 75 oder 85Helvetica Stress )), Lucida Grande und Times bleiben, da sie für Fenster- und Programmaufbauten benötigt werden. Alles andere in Ordner in zB. für alle Benutzer und dann bei Bedarf über Suitcase aktivieren. Bei Suitcase X1 über das Extra Menü auf Duplikate und kaputte prüfen. Daneben wäre noch über FontCacheCleaner das Säubern der FontCaches möglich, falls es auch noch Darstellungsfehler gibt. Daneben würde ich noch unbedingt auf 10.3.9 updaten, da 10.3.7 mit Rechnern, die schon auf 10.3.9 arbeiten müssen ( Hardware bedingt ) Speicherfehler unter Quark in Verbindung mit FileServern produziert. Ich hoffe das bringt euch nach vorn.
      Falls ihr Catalox benutzt, halte ich das eher für unbedenklich. ;)