Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Macbook herunterfahren/zuklappen Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Macbook herunterfahren/zuklappen Problem

      Ich habe ein Problem beim Herunterfahren meines Macbooks.

      Wenn ich das Macbook ausschalte und es während dem Herunterfahren dann zuklappe bleibt es irgendwie "hängen".

      Es geht zwar die Leuchte aus und es pulsiert auch nicht so wie im Standby Mode aber wenn ich das Macbook dann wieder aufklappe seh ich den Bildschirmhintergrund und das Macbook fährt fertig herunter.

      Ich muss beim Herunterfahren also immer warte bis das Display ausgeht und kann es erst dann zuklappen.

      Kennt jemand das Problem bzw. gibt es eine Lösung dafür?
    • ok kenn zwar die ursache net für dein problem... gebe dir aber einen guten Rat was abschalten und zuklappen betrifft.

      Grundsätzlich würd ich immer warten, dass das Gerät ausgeschaltet ist bevor es zuklappst und verstaust.

      Warum?

      Gibt einen kleinen Fehlerprozentsatz der beim Runterfahren mal hängenbleiben könnt... Dann stopfst den laufenden NB in die Tasche und dann wird daraus ein kleiner Pizzaofen ^^
    • Ich gehe davon aus, dass das System überfordert ist, wenn Du während des Herunterfahrens zuklappst. Durch das Zuklappen aktivierst Du ja einen anderen Modus des Rechners und da kommt er mit der Befehleverwaltung durcheinander. Das ist zwar ein Mangel am Betriebssystem aber irgendwie auch verständlich.
      Ich warte grundsätzlich beim Herunterfahren mit dem Zuklappen, bis er aus ist, da ich auch schon erlebt habe, dass das Herunterfahren nicht einwandfrei läuft sonst.
    • Das Problem habe ich auch, wie oben beschrieben, und auch noch keine Lösung. Er geht während des Herunterfahrens in den Ruhezustand, und das passt mir überhaupt nicht (überhaupt das ganze "Notebook-geht-in-den-Ruhezustand-auch-gegen-den-Willen-Des-Nutzers-Sache. Da hat Apple argen Nachholbedarf).

      Zu oben: Nicht nur Pizzaofen, auch die Festplatte wird das nicht gefallen, gedreht und gewendet zu werden.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...