bootcamp scheiter schon bei der erstellung der partition

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bootcamp scheiter schon bei der erstellung der partition

      ich wollte mal wieder xp auf meinm imac installieren und hab also bootcamp gestartet und angefangen die partition ertellen zu lassen

      das wurde jedoch nach kurzme unterbrochen und es kam der hinweis ich sollte doch das volumen reparieren

      das scheiterte schon beim überprüfen des volumens und die option volumen reparieren konnte ich gar nicht erst anklicken

      also bin ich im forum auf die suche gegangen und habe das mit beim sarten apfel+ c dann fsck -f rausgefunden und sofort probiert

      da kam auch die meldung das es repariert ist

      in der hoffnung das es jetzt geht hab ich nochmal bootcamp gestartet und dann kam das

      Die Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.
      Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled). Stellen Sie anschließend die Informationen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp-Assistenten erneut.

      1 was heißt das
      2 falls das heißt mache die fehlerhafte macpartition platt und stelle die selbe fehlerhafte wiederher
      gehts auch einfacher/anders

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

      1. Das heißt, daß die Festplatte kann nicht partitioniert werden kann, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.
      2. Das Problem kannst Du beheben, wenn Du eine Sicherung der Festplatte anlegst und sie mit dem Festplatten-Dienstprogramm als Einzelvolume mit Mac OS-Extended (Journaled) neu formatierst. (Ich würde sie auch noch neu partitionieren, eine Partition, Partitionsschema GUID.) Danach stellst Du die Informationen von der Sicherung wieder her und startest den Boot Camp-Assistenten erneut.
        Warum sollte das fehlerhaft sein? Das Problem sind ja nicht die Dateien auf der Festplatte, sondern nur, daß einige (große) Dateien nicht im ganzen und zusammenhängend verschoben werden können.
        Der Trick bei der Empfehlung von Apple ist nämlich, daß Du mit dieser Aktion die Festplatte defragmentierst.
        Und schon kann der Boot-Camp-Manager die Dateien verschieben.
        Voraussetzung ist allerdings auch, daß Deine Festplatte nicht allzu voll ist.
        Wenn es anders bzw. einfacher ginge, würde Apple das schon sagen...
        [/list=1]
    • ok also im prinzip muss nur die fesplatte defragmentiert werden was offenbar eine größere sache ist beim mac
      aber ich hab kein wort von dem verstanden wie das gehen soll :D


      1wie ich erstelle ich eine sicherung
      reicht dazu der kram der jetzt auf der timemachine platte ist?

      2 was mache ich dann

      3 danke für die hilfe

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • Eine vollständige (und startfähige) Sicherung kannst Du machen mit dem Festplattendienstprogramm, mit Carbon Copy Cloner, mit SuperDuper! und vermutlich noch einigen anderen Programmen.
      SuperDuper! dürfte aber hier die erste Wahl sein, weil diese Programm auch mit vorhandenen TimeMachine-Sicherungen umgehen kann.

      Nachdem Du die Sicherung (z.B. mit SuperDuper!) erstellt hast, startest Du von der externen Platte und partitionierst und formatierst die interne Platte. (Eine Partition, Partitionsschema GUID, Format Mac OS-Extended (Journaled))

      Danach kopierst Du (z.B. wieder mit SuperDuper!) die externe Platte wieder auf die interne und startest von der internen Platte.

      Jetzt sollte der Boot-Camp-Assistent ohne Probleme durchlaufen...


      *edit*
      Die TimeMachine-Sicherung könnte auch ausreichen, frage mich aber nicht, wie das funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von HäckMäc ()

    • jetz glaube ich verstanden zu haben ich ersetze meine normale platte mit der externen sozusagen damit ich dann normal von den externen starten zu können ohne die interne zu brauchen damit ich an der rumwerkeln kann

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ipodmini ()

    • Wenn BootCamp aufschreit und sagt das die Dateien nicht bewegt werden können. Dann nimmst du einfach deine Mac Os 10.x her legst sie ein und startest den Computer neu. Jetzt hast du von der CD Gebootet, d.h. die daten können bewegt werden soviel du wilslt da die Festplatte nicht in betrieb ist. nun gehst du nicht der installation nach sondern nach der Sprachauswahl wählst du in der leiste ganz oben Dienstprogramme aus und dann Festplattendienstprogramm. Du siehst nun deine Festplatte und die Mac Cd links. Wähle die Festplatte aus (die obere nicht die drunter die etwas eingerückt ist) und wählst den register Partitionieren. dort wo jetzt steht 1 Partition wählst du 2 aus und dann auf anwenden. so nun wieder raus mit der cd und normal starten.du hast nun eine Windoofplatte ohne Bottcamp erstellt.
    • 1. Du startest den Boot-Camp-Assistenten
      2. Der erkennt, ob bereits eine "Nicht-MacOS"-Partition besteht und erstellt ggf. eine.
      3. Nachdem die BOOTCAMP-Partition nach Deiner Größenvorstellung erstellt wurde, wirst Du aufgefordert, eine XP-CD mit MINDESTENS! Service Pack 2 einzulegen bzw. Vista.
      4. Neustart drücken.
      5. Mac fährt hoch, checkt beim POST (wenn der bei EFI noch immer so heißt) alle Laufwerke ab. Nanu? Im CD-laufwerk ist doch was? Gucken wir mal nach....Ah, eine Bootbare Windows-CD. Na dann mal ran an den Speck.
      6. Danach öffnet sich entweder die XP oder Vista-Installation.
      7. UNBEDINGT DIE BOOTCAMP-PARTITION (und nur die ;)) FORMATIEREN, sonst bekommt man ggf. einen "Medienfehler" später.
      8. Setup durchführen, also die ganz normale Installation.
      9. Windows wird gestartet.
      10. XP/Vista-CD auswerfen, geht über "Arbeitsplatz", auf das CD-Laufwerk mit Rechtsklick auf "Auswerfen" gehen, da unter Windows die Auswerfen-Taste nicht existiert.
      11. OSX-Install-Disc 1 einlegen.
      12. Diese ggf. öffnen und auf das Paket-Icon klicken. Diverse Treiber (u.a. für die Grafik) werden installiert.
      13. Neustarten, um Treiber zu "aktivieren".
      14. Fertig

      Falls...

      ....du einen Medienfehler bekommst, hast du die angeblich schon passend-formatierte Partition ("Bootcamp", FAT(32)) nicht mit dem Windows-Installationsprogramm formatiert. Muss man doppelt gemoppelt machen, weiß nicht, wieso, ist aber so.

      ....beim Installieren des Pakets auf der OSX-CD eine Fehlermedlung erhälst, dass etwa der "unwrapper" einen Update oder das Installationsprogramm erneuert werden muss, hast du eine XP-CD UNTER ServicePack 02 verwendet. Wie man auf eine XP-CD ohne jegliches SP dazu kommt, sich doch mit SP2 zu befreunden , steht [URL=http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39125778,00.htm]hier[/URL]. Dafür wird allerdings ein Windows-Rechner benötigt.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • die möglichkeit scheint ideal für mich da meine externe platte voll ist und ich so also nicht ohne datenverlust oder mehrere tage wartezeit auf ne andere platte keine sicherung der mac partition machen kann


      aber wenn ich nach dem booten mit der cd aus einer 2 partitionen mache geht das dann wie mit unter bootcamp ohne daten verlust oder wird da die komplettte festplatte formartiert und dann 2 neue partitionen erstellent

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • Desweiteren müssen lt. Data Becker mindestens 10 Gbyte frei sein, also 5 GByte ist ja die Mindestgröße, die anderen 5 GByte sind vermutlich für Swapping. Weiß ich leider nicht, hat vielleicht auch garnichts damit zu tun.

      EDIT: Zu oben: Nein, die Festplatte bleibt, wie sie ist. Es werden lediglich am "Ende" des Datenträgers (oder "Anfang", je nachdem) eine gewisse Menge an Bytes abgezwackt (mindestens 5 GByte) und diese dann zu einer neuen Partition gemacht. Du wirst nichts merken. Also ich hatte z.B. meine OSX mit 111 GByte, nach 3 Minuten wartezeit Bootcamp hatte ich eine 100 GByte OSX und eine 10 GByte Bootcamp, ohne Datenverlust (aber Backup sollte man bei partitionieren immer machen).
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • backups macht timemachina ja



      und was das problem angeht das muss daran liegen was Geloeschter Benutzer geschrieben hat

      ich hab einige dateien im bereich von 1gb

      und platz zum zwichenlagenr müsste auch genug da sein ich hab 80gb frei und wollte ne 20gb partition


      ich probier das dann gleich mal mit der cd

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • ich habe es versucht eine zweite partition zu erstellen nachdem ich von der dvd gestartet habe


      die kleinste größe war 33gb

      und nach einiger zeit kam eine fehlermeldung
      mit er aussage
      geht nicht ist nicht genug platz da

      und das beim versuch eine 33 gb partition auf einer festplatte mit 80gb freiem speicher zu erstellen

      irgendwie kommt mir das komisch vor

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • Ich schreib mal hier weiter und mach nicht extra nen neuen Thread auf.

      Nachdem ich heute Zeit gefunden habe, habe ich beschlossen Windows zu installieren. Ich habe im Moment Mac OS X Leopard installiert, jedoch habe ich die InstallationsDVD's nicht hier, sondern bei meinen Großeltern 3000 Km weit von hier entfernt.
      Jedoch habe ich ein Image von der Install DVD auf einer externen Festplatte, welches ich vor einiger Zeit gemacht habe.
      Nun habe ich ein Time Mashine Backup gemacht und einfach mal von dem Image gebootet und das System komplett neu installiert (vom Image aus (externe Festplatte)).
      Danach habe ich mit Bootcamp eine neue Partition erstellt und auf diese dann Windows drauf gemacht. Daraufhin habe ich mein Time MAshine Backup wieder auf die interne Festplatte gespielt.
      Nach 2 Stunden Wartezeit war es endlich fertig. Nun habe ich aber gemerkt, dass ich noch treiber für Windows brauche. Der Bootcamp Assisten sagt ich soll die Install DVD einschieben und die Treiber sind da drauf. Jedoch habe ich die Install DVD nur als Image auf einer externen Festplatte.
      Was kann ich jetzt tun (außer das Image auf eine Double Layer DVD zu brennen), um an die Treiber zu kommen?
      Wäre für Antworten sehr dankbar.
      Und für alle mit BootCamp install - Problemen, macht es so wie ich... Das dauert zwar mal nen Abend lang, aber dafür funktioniert es dann perfekt. -
      - Vorausgesetzt man hat eine externe Festplatte und die Installations DVD's^^

      Bitte um Hilfe
      Gruß Phl