Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

iPod-Wiedergabeliste in bereinigte Festplatte integrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iPod-Wiedergabeliste in bereinigte Festplatte integrieren

      Ich habe folgendes Problem: ich musste meinen Computer neu aufbauen und konnte vorher nicht alle Daten und Programme ideal sichern.
      Jetzt möchte ich gerne die kompletten Wiedergabelisten meines iPods in meine Mediathek integrieren, aber da der iPod mit der vorherigen Festplatte verknüpft war, ist mir dies als Laie im Moment nicht möglich.
      Gibt es eine Lösung? Hoffentlich...

      Gruß Kapi
    • RE: iPod-Wiedergabeliste in bereinigte Festplatte integrieren

      Ich habe mein Problem jetzt zum Teil mit Fremdsoftware gelöst. Meine gekauften Songs können leider nicht gerettet werden. Auch kann ich zur Zeit nicht im Store Probehören. Also, es wird wohl noch etwas dauern, bis alles funktioniert. Ich finde es sehr ärgerlich, dass vor lauter Schutz vor Vervielfältigung die ehrlichen Nutzer gestraft sind. Wahrscheinlich wird dies deshalb mein letzter iPod sein.
    • RE: iPod-Wiedergabeliste in bereinigte Festplatte integrieren

      Möglicherweise musst Du Deinen neu aufgebauten Computer erneut im Apple-Shop registrieren (Account eröffnen). Dann kannst Du mit dem neuen Deine auf dem alten Computer gekauften Songs auch hören und auch das iTunes voll nutzen. Danach kannst Du den alten Account löschen. Deine Neuinstallation wirkt offensichtlich wie die Beschaffung eines neuen Computers.
      So müsste das aber gehen. Wenn man mehrere Computer zugleich registriert hat, geht das ja auch.