Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook mit spezieller Konfiguration kaufen - aber wo?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook mit spezieller Konfiguration kaufen - aber wo?

      Guten Abend!

      Endlich ist es soweit: Ich möchte mir meinen ersten Mac zulegen (was ich mich freue :D), aber ich weiss nicht wo. Ich würde mir gerne ein Macbook 2,4 GhZ, schwarz kaufen. Zunächst einmal vorweg: ich bin Student und habe mir daher die preisgünstige website campusmall.de und unimall.de angesehen. Campusmall ist am günstigsten, aber die Reviews im Internet bemängeln den Service sehr.

      Meine Schwierigkeit ist nun folgende: Eigentlich wollte ich bei campusmall kaufen, habe aber nun zum einen die nicht gerade positiven Reviews gelesen und zum anderen bieten sie eine bestimmte Konfigurationsmöglichkeit nicht mehr an.

      Anders als bei dem Standard Macbook von der offiziellen Apple Seite hätte ich gerne eine Festplatte die mit 7200 U/min läuft und mindestens 250 GB groß ist...die gab es Anfang der Woche bei campusmall noch, jetzt aber nicht mehr. Zudem soll der Rechner 4 GB RAM haben und einen DVD Brenner (es hat mich überrascht das das MacBook letzteres nicht standardmäsig hat...).

      Und ich habe überhaupt keine Ahnung wo ich so ein MacBook herbekommen soll! Kennt ihr vielleicht Onlineshops, bei denen ich ein MacBook mit dieser Konfiguration erwerben kann? Bisher habe ich nur macXperts.de gefunden, aber die haben keine Festplatte mit 7200 U/min...

      Danke für eure Hilfe!

      Einen schönen Abend noch,

      Spice
    • Hallo Karsten

      Ich habe bei Gravis bisher noch nicht vorbeigeschaut, da ich über diese viel negatives gehört habe. Danke für die Links, aber da ist leider kein Shop dabei, der eine Festplatte mit 7200 U/min hat...

      Ich verstehe das nicht - bei campusmall gab es die doch Anfang der Woche noch! Warum gibt es plötzlich keine 7200er mehr??? Abgesehen von der 200 GB Variante...
    • also generell würde ich direkt bei apple bestellen, so wie ich es auch gemacht habe.

      store.apple.com/Apple/WebObjects/deInd

      der RAM ist meiner Meinung nach nur überteuert, 4 GB gibts um ca. 50€ im Fachhandel, Einbau dauert ca. 5 Minuten.
      HD müsstest du wo anders kaufen, allerdings darfst du sie offiziell nicht einbauen, so weit ich informiert bin (Garantieverlust).
      lg
      H
      iMac 17" 2x2.00 GHz - 2GB RAM - 160GB HDD - Mac OS X 10.4.11 - November 2006
      MacBook 13" - 2x2.00 GHz - 1,5GB RAM - 80GB HDD - Mac OS X 10.5.6 - Juli 2007
      Mac mini 2x2.00 GHz - 1GB RAM - 120GB HDD - 8xDL Superdrive - Intel GMA - Jänner 2009
    • Danke für eure Tipps.

      Ich bin beim örtlichen Fachhändler fündig geworden (aber nicht Gravis ;)). :D Die 7200er Festplatten sind schon ziemlich selten; es gibt sie für 200 GB und 320 GB. Ich denke ich nehme letzteres. :D

      Ich freue mich schon auf meinen ersten Macintosh. :) :) :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spice ()

    • Klar, hier:

      In Münster gibt es mehrere Macintosh Händler, ich habe diese Konfiguration bei "Bense Systemhaus" gefunden. Die haben eine Filiale auf der Weseler Straße und eine neue mitten in der Innenstadt, nahe bei den Arkaden.

      An sich gibt es auch noch "Melados" auf der Friedrich- Ebert- Straße, aber da bin ich noch ie gewesen.

      Grüsse,

      Spice
    • Für die die dennoch online bestellen wollen und somit den günstigen unimall preis haben wollen: Man kann wenn man sich dort angemeldet hat auf der Apple-Seite, auf die man weitergeleitet wird, konfigurationen vornehmen.
      Da könnte man sicher auch eine 7200u/min HDD bekommen. Ram allerdings würde ich immer selbst kaufen und einbauen. Das ist unerklärlich teuer auf der Apple Seite.
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg