iMac wirft jede CD wieder raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: iMac wirft jede CD wieder raus. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Problem kommt laut Google öfter vor

      aber es kann doch nicht angehen das man als Apple Kunde nach nicht einmal 2 Jahren und sorgsamen Umgang mit seinem iMac den SuperDrive ersetzen muss! Schon gar nicht das Apple sich das um die € 350 bezahlen lassen will.
      Hatte hier im Forum schon irgendjemand das Problem, und welche Lösungen gibt es?

    • Original von birkblume
      Dann ist wohl das Laufwerk (d. h. der Lesekopf) defekt. Wenn das Ding 2 Jahre alt ist, ist es zwar ärgerlich, aber nicht so ganz ungewöhnlich, vor allem, wenn Du das Laufwerk häufig benutzt hast.


      Ich habe das Laufwerk normal genutzt, aber was kostet es den Lesekopf zu ersetzen, und wie lange würde so eine Reparatur dauern?

    • Rechner 6 Stunden alt und CD/DVD wird nicht erkannt

      Hallo Leutchen,

      ich will keinen neune Thread aufmachen deshalb hier meine Frage bzw. mein Problem:
      Habe mir heute meinen neuen Mac 15" abgeholt. Habe alles nach Bedienungsheft"chen" erledigt. Rechner lief.
      Habe dann, damit ich ins Internet komme, meine PCMCIA Karte von T-Mobile (web'n walk) eingesetzt und die entsprechende Software über die beigefügte CD installiert. Da wurde die CD noch erkannt.
      Danach war ich dann ca. 20 min im Internet.

      Als ich dann noch eine andere "Mac-Software" wie Bento 2 oder Paralleldesktop installieren wollte, wurde die CD/DVD eingezogen, kurz gelesen und wieder ausgeworfen. Nachdem ich das ein paar Mal versucht hatte, habe ich auch nochmals die T-Mobile-CD einlegen wollen. Aber auch die hat er nicht mehr erkannt und wieder ausgeworfen.

      Gibt es hierzu irgendwelche Vorschläge z.B. wie ich den Rechner neu starten kann ohne die Mac-CD. Leider liest er diese CD auch nicht mehr.
      Schöne Grüße auf allen Vieren

      Hans (Minimog)