Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook Ladezeiten/Lüfter springt nie an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Ladezeiten/Lüfter springt nie an

      Hallo,

      ich habe seit einigen Wochen ernsthafte Probleme mit meinem nicht einmal ein Jahre altem MacBook. Es verfällt in seltsam lange Ladezeiten, nachdem die Maschine sich einmal warmgerechnet hat. Diese Probleme gab es früher nie. Paranoiderweise habe ich nun auch die Hülle nicht mehr drum herum (weil das die Lüftung irgendwie stören könnte); aber bringen tut es wenig. In jedem Fall ist nach wenigen Minuten Video abspielen ein Zustand erreicht, bei dem ich aller 30s / 2min eine Wartezeit von 30-60s Regenbogenball abwarten muss bis es weitergehen kann. Bei allen Belastungen wirft das MacBook in letzter Zeit auch nie den lauteren Lüfter an, was mich sehr wundert, da die Hülle beim Akku doch sehr warm ist. Arbeiten ist in so einem Zustand ein Krampf und selbst dieses Thema zu schreiben war nicht ganz einfach.

      Mac OS X 10.4.11 Tiger
      2.16 GHz Intel Duo Core
      2GB 667MHz DDR2 SDRAM
      30GB von 120GB Festplattenspeicher sind in Benutzung
      Updates installiert

      Die Störung ist launenhaft. Ich habe den Verdacht es liegt an der Temperatur, kann es aber nicht prüfen, da ich keine Ahnung davon habe :S

      Hilfe bitte.

      Grüße
      joools
    • Hol Dir auf jeden Fall mal das Programm
      ISate Menu
      Damit wird die Temperatur an verschiedenen Stellen in deinem Macbook gemessen.
      D.H. man kann dann auch sagen welches Hardwareteil Probleme macht.

      Bei deiner weiteren Forgehensweise würde ich beachten dass dein Gerät noch der Herstellergarantie unterliegt.

      LG Vogel
      MacBook Pro 15 " • MacOsX 10.5 • 4GB RAM • 2,2 GHz Core 2 Duo • 120GB HDD
      IPhone 3G • 8GB • Black • Complete M
      Ipod Classic • 80GB • White
    • Die Sache mit der Temperatur scheint sich zu bestätigen. Bei spätestens 58°C CPU A Temperatur gibts Zwangspausen. Dann muss ich immer warten bis es 2-3°C weniger sind. Manchmal auch schon bei 54°C. Unter 50°C habe ich das Problem noch nicht erleben müssen.

      1. Warum gibt es keine CPU B in der Anzeige (ist ja ein Duo Core)?
      2. Warum springt der Lüfter nicht richtig an? Oder ist ein MacBook mit dem Lesen eines Films per DVD schon so überfordert, dass man sogar im Video unterbrochen wird durch Aufheizungen, die vom freien Stehen auf einem Tisch kommen (und nicht weil ich die Hülle noch drum herum habe)?

      mfg
      joools
    • 1. Die Kerne sind ja in der Prozessoreinheit (CPU) drin. (Korrigiert mich, wenn falsch :D)
      2. Also der Lüfter läuft bei mir erst ab 65+°C an, meistens erst ab 70°C.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()