Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Probleme mit der Tastatur beim MacBookPro

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Tastatur beim MacBookPro

      Hallo...

      Bei meinem MacBookPro funktionieren einzelne Tasten plötzlich nicht mehr.

      Das grosse "O" kann ich nur noch schreiben, wenn ich die "Grosschreibetaste" festgesetzt habe. Die tieferliegende kleine Taste, die man normalerweise nutzt, wenn man nur einen Buchstaben gross schreiben will, funktioniert beim "O" nicht, bei allen anderen Buchstaben aber doch. Sorry für die Bezeichnung der Tasten, aber ich bin kein Computerspezialist... Aber ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine.

      Und dann, noch viel schlimmer, ich kann kein "@" Zeichen mehr schreiben. Das at-Zeichen, das Ihr einige Worte vorher seht, ist kopiert, aber nicht mit der Tastatur geschrieben. Diese "alt"-Taste funktioniert scheinbar nicht mehr.

      Kann das jemand erklären? Habe ich einen Virus, der irgendwas zerschossen hat?

      Im Voraus Danke für Antworten
    • Bist du dir sicher, dass nur diese Tasten nicht funktionieren ?

      Hatte dasselbe Problem auch, allerdings stellte sich heraus, dass die komplette Tastatur kurze Zeit lang nicht auf Eingaben reagierte.

      Dieses Problem bei Macbooks und Macbook Pro's sollte aber mit Software-Update 1.1 behoben werden.


      LG Vogel
      MacBook Pro 15 " • MacOsX 10.5 • 4GB RAM • 2,2 GHz Core 2 Duo • 120GB HDD
      IPhone 3G • 8GB • Black • Complete M
      Ipod Classic • 80GB • White

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vogelfrei ()

    • danke für die Antwort.

      naja, ich mache alle updates.

      welches update 1.1 meinst Du?

      ......

      Das habe ich geschrieben, bin nachdenklich geworden und habe in ein anders Programm gewechselt und Taste für Taste durchprobiert.

      Ähem, ich weiss auch nicht genau, was ich jetzt sagen soll, aber sie funktionieren wieder alle. Auch das
      "@" Zeichen kann ich wieder schreiben.

      Warum auch immer, aber es funktioniert wieder! Egal, warum es funktioniert, ob es mit meinen Test, anfangend bei der Taste links oben, zusammenhängt oder nicht: es funktioniert.

      Deshalb: DANKE!!!

      Flo