Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Laufwerk schmeißt DVDs raus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Laufwerk schmeißt DVDs raus

      Mein Laufwerk schmeißt generell DVDs raus.
      Ich habe einen iMac G5, das Laufwerk ist ein "PIONEER DVD-RW DVR-K05" (falls das der Name ist ?), eigentlich sollte es DVDs lesen können.
      Die DVDs können auf anderen PCs gelesen werden, also liegt es am Laufwerk, und CDs kann es noch lesen.

      Den PC habe ich seit Anfang des Jahres, er ist aber schon älter, jedenfalls konnte das Laufwerk am Anfang noch DVDs lesen...
      Hat jemand eine Idee was kaputt sein könnte bzw. was ich machen kann?


      Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :)
      lg mino-jen
    • Hallo !
      Nur mal so als Idee:
      tritt das bei allen DVD's auf , egal ob leer oder Daten-DVD oder Video-DVD's, egal gebrannt/gepresst ?

      Hast Du mal bei Systemeinstellungen / Hardware / CD & DVD
      reingeschaut, was da als Aktion beim Einlegen einer CD / DVD passieren soll ?
      (nicht dass da als auszuführende Aktion ein Script eingetragen ist, welches die DVD wieder auswirft)

      Tritt das auch bei einem anderen Benutzer auf (zur Not , wenn noch keiner da ist, mal rasch einen anlegen)

      Gruss
      Mike
    • Danke erstmal für deine Anregungen.

      Die DVDs werden egal ob gebrannt oder original rausgeschmissen und leere DVDs auch.

      Das mit dem Skript habe ich gleich ausprobiert, und da sollte eine Video DVD in einem DVD Player geöffnet werden, was aber nicht passiert...

      Ich habe es auch bei einem anderen Benutzer ausprobiert, und da ist es das selbe.


      lg mino