Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

MacBook: Bildschirm schwarz während lfd. Benutzung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook: Bildschirm schwarz während lfd. Benutzung

      Hallo,

      das wichtigste zuerst: bin absoluter Mac-Neuling. :o)

      Nachdem Updates für OS X Leopard heruntergeladen bzw. diese installiert wurden, ist während laufender Arbeit am Book das Diplay plötzlich schwarz geworden.

      Ein Neustart hat das Problem nicht behoben. Akku entfernt, Netzteil ebenso längere Zeit. Nach mehreren erfolglosen Wiederbelebungsversuchen, ließ er sich dann doch noch einmal hochfahren - seitdem geht nun wieder gar nichts mehr.

      Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und/oder kann mir weiterhelfen, bevor ich mein Book einschicke (Apple Support-Seite lässt sich von meinem derzeitigen Rechner leider nicht öffnen)?

      Danke schon mal für eure Antworten!
    • Oh mein Gott. Genau das ist mir auch gerade passiert! Und ich geh schnurstracks hier 'rein und seh dieses Thema. Lief seit heute um 11:oo rund, dann kam, es gäbe Updates und nun das oben beschriebene Thema. Das komsiche, das hatte ich schonmal, und zwar war dabei das Passwortfenster unsichtbar; einfach das Kennwort eingeben und Enter hat bisher geholfen, heute nichtmehr.... Ich habe mich gewundert, warum der Screen so hell ist....logisch, wenn er Mac trotz Ruhezustand läuft.

      EDIT: Nur, dass meiner gerade noch läuft.
      Ja...
      ich kaufe mir meine Musik im Laden auf einem Datenträger.
      ich hasse Mobiltelefone und nutze auch keins .
      ich kann die deutsche Sprache und ich schreibe auch mit Punkt und Komma.

      Man, muss ich uncool sein...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TobiasG ()

    • Hallo zusammen

      genau das selbe Problem habe ich auch mit meinem Mac Book Pro. Ich habe den Rechner am Abend zuvor ganz normal runtergefahren (ausnahmsweise, sonst ist er immer im Sleep Modus) und am nächsten morgen hatte ich dieses Problem ohne vorige Anzeichen. Beim Start erscheint noch der Apfel und der der graue Bildschirm mit dem drehenden Startsymbol. Also vermute ich das die Beleuchtung eigentlich nicht defekt sein kann. Sobald der eigentliche Startbildschirm mit den Einlognamen erscheinen sollte ist Feierabend und der Bildschirm ist schwarz. Ich habe aber festgestellt, bei genauen hinschauen, das der Rechner hochgefahren ist. Habe dann am DVI Anschluss einen externen Monitor angeschlossen und siehe da das Bild ist vorhanden und man kann ganz normal arbeiten. Bei mir im Betrieb kommt diese Woche ein Apple Systemtechniker für die Einrichtung eines X Serve und ich werde ihm dieses Problem einmal schildern. Vielleicht hat er ja eine Lösung falls hier keiner eine Antwort auf dieses Problem hat. Sobald ich etwas herausgefunden habe werde ich mich natürlich hier wieder melden.

      Viele Grüße an alle

      Frank
    • Hallo,

      scheint ein Problem mit dem Update zu sein - mein Pro zeigt auf dem Primär - Bildschirm alles normal an. Der sekundär - Bildschirm ist plötzlich Blutrot (am PC ist der Monitor normal). Liegt auch nicht an dem DVI - Kabeln (natürlich überprüft), also wohl irgendwas mit dem Leo - Update, bzw. die müssen wohl die Graka - Treiber geupdatet haben, nur nicht richtig anscheinend...

      Gruss
      Karsten