Wie finde ich die Leistungsdaten heraus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie finde ich die Leistungsdaten heraus?

      Hallo,
      durch einen Todesfall bin ich an ein iBook gekommen (nach meinen Recherchen ein G3 dual) und wüsste gerne wie ich an die Leistungsdaten des Computers komme.
      Ich oute mich mal denn ich nutze einen "allerwelts-Computer" mit windows drauf und kann mir dort Systeminformationen anzeigen lassen. Geht das auch bei iBook und wenn ja wie?

      Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
    • RE: Wie finde ich die Leistungsdaten heraus?

      ja oben links Apfel > Über diesen Mac > Weitere Informationen ...
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • aja wie ich geschrieben habe: nachdem du auf "Über diesen Mac" geklickt hast
      erscheint in dem Fenster ein weiterer Link "Weitere Informationen ... " da bitte auch draufklicken ;)
      Oder gibts da nicht den Link?

      Ansonsten:
      Finder > Programme > Dienstprogramme > System-Profiler
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Nö erscheint leider nicht (oder ich bin doof was durchaus auch drin ist)
      Es erscheint ein Fenster mit dem Titel "Über diesen Computer", in dem Fenster kommen oben als erstes zwei gesichter , die sich anschauen, daneben steht Mac OS 9.1
      Dann kommt untereinander :

      Version: Mac OS D 1 - 9.1 Mac OS ROM D1-7.9.1
      Eingebauter Speicher: 384 MB
      Virtueller Speicher: 385 MB benutzt auf Macintosh HD
      Größter freier Block:349 MB TM&(c) Apple Computer, inc. 1983-2001


      Darunter folgen wieder die zwei Gesichter diesmal in klein und daneben steht Mac OS 40,3 MB

      Mehr ist da nicht
      Und wenn ich den letzten Punkt anklicke geht ein Systemordner auf, aber damit kann ich nichts anfangen.
    • kb.wisc.edu/helpdesk/page.php?id=70 (ganz unten)

      Also Apfel > Apple System Profiler

      Hoffentlich gibts das nicht erst seit 9.2 sondern auch in 9.1
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • falls du irgendwann mal keinen Bock auf Mac OS 9 mehr hast, kannst du auch Mac OS X 10.4 installieren:
      support.apple.com/kb/HT1514?viewlocale=de_DE

      oder alternativ Linux beispielsweise Ubuntu nehmen:

      cdimage.ubuntu.com/ports/releases/8.04.1/release/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Vor der Installation von 10.4 musst Du aber die Firmware aktualisieren: klick


      Das "iBook Firmware Update 4.1.7" ist nur für iBook Computer geeignet, die bereits Mac OS 9.1 auf einer lokalen Festplatte installiert haben. Wenn Sie Mac OS X benutzen, müssen Sie von einem lokalen, beschreibaren Volume starten (also weder von einer CD noch einem Netzwerk-Volume) auf dem Mac OS 9.1 installiert ist, bevor Sie die Installationanweisungen ausführen.



      Das Firmware Update 4.1.7 verbessert die Unterstützung für den FireWire Festplatten-Modus, den Start von Netzwerkvolumes, Gigabit Netzwerke (bei Systemen mit Gigabit Hardware) und die Systemstabilität. Dieses Update liefert auch Unterstützung für zusätzliche Sicherheitsoptionen, mit denen die "Open Firmware" mit einem Kennwort geschützt werden kann.

      Dieses Update beinhaltet auch Veränderungen älterer Firmware Updates. So ermöglicht es die Verwendung von 256 MB Speichermodulen und verbessert außerdem die Unterstützung von USB-Speichergeräten (z. B. externen Festplatten) bei der Verwendung als Startvolume.