Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Originalton kommt beim Pc nicht an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Originalton kommt beim Pc nicht an

      hallo leute,

      ich nehme meine musik seit 2 jahren mit meinem mac selber auf.
      Bisher habe ich nur garage band verwendet aber will doch jetzt lieber
      Final cut ( soundtrack pro ) nehmen. leider habe ich auch hier dasselbe problem
      wie bei Garage band. wenn ich eine spur mit meinem Mischpult ( Helix board 12 Fire Wire )
      aufzeichne und sie dabei auf dem Mischpullt abhöre, kommt am Ende nicht
      der originalton an, wenn ich mir die aufnahme danach anhöre ).
      Der Klang im Mischpult ist nämlich viel sauberer und vor allem habe ich Effekte
      eingestellt, die für die aufnahme der wichtig sind^^
      Dann sind die Effekte aufeinmal weg und der Ton ist nur noch halb so schön.
      ich habe als input und output das mischpult genommen.

      könnt ihr mir vielleicht helfen? ich habe jez schon so lange versucht das hinzukriegen
      und will nicht mehr mit diesem blöden standartton den ich dann versuchen muss
      über einstellungen am pc wieder zu machen. Dafür ist doch auch das mischpult eigentlich
      da oder? dass der ton schon in guter qualität aufgenommen wird... :(

      vielen dank für antworten!
    • Hm, also ich mache auch einige Sachen noch mit GB. Mir ist aufgefallen, dass wenn man über GB das aufgenommene Stück abspielt, es immer zu einem "Störrauschen" kommt. Das ist aber nur der FAll, wenn ich die Spur auch angeklickt, also ausgewählt habe. Sobald ich die Midi oder Microfonspur abwähle ist Ruhe und der "klare" Ton zu höhren.
      Könnte das der Fehler sein, oder habe ich Dich da falsch verstanden?