neuling ! hilfe !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neuling ! hilfe !

      Hallo !
      ...ausleichter verzweiflung habe ich mich mal hier registriert mit hoffnung auf zunehmende apple macbook kenntnis ;)

      ich bin nein absoluter neuling und besitzte nach durchgehender windows-nutzung nun einen apple macbook version OS X 10.5.2.

      - was sind die entscheidenden unterschiede ?
      - wie ist das system aufgebaut ?
      - was gibt es für tipps und tricks ?
      - wie gehe ich mit dem programm "mail" um ?
      - kann man ein richtiges benutzerhandbuch kaufen ?

      das ist alles, ws mit spontan einfällt ;)
      Lieb grüße !!
    • Hallo,

      schau mal hier: neuling ! hilfe !. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo Anika,

      Willkommen hier im Forum und in der Mac Welt. Gute Entscheidung.

      Um alle Deine Fragen zu beantworten, würde meine Antwort den Rahmen sprengen, bzw. ich könnte darüber ein Buch schreiben.

      Ich würde Dir vorschlagen, in Verschiedenen Mac Foren nach FAQs zu suchen oder zu Googeln.
      Am einfachsten ist es, sich direkt über an einen Mac User Vor Ort zu wenden.
      Es gibt viele Mac User Gruppen Deutschlandweit.

      Ich bin z.B. in der Mac User Gruppe Oldenburg/Wesermarsch/Ammerland organisiert.
      Wir veranstalten monatlich Mac User Treffen.
      Gruß
      ______
      der Olli
      Ich weiss alles, ich hab bei Steve Jobs aufm Schoß gesessen...! ;-)
    • RE: neuling ! hilfe !

      Naja, für den Anfang kannst Du es ja mit dem Buch"MAC für Dummies" probieren. Das sind so gelbe Bücherl. Gibt es in jeder Buchhandlung. Sonst wie nodojo schon geschrieben hat...

      Ach, zum Thema mail: Mittlerweile haben fast alle email provider irgendwo eine Anleitung wie man OS X mail einrichtet.
      ------