Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

Probleme Macbook Pro und WD Mybook

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme Macbook Pro und WD Mybook

      Hallo Leute,

      bin neu hier im Forum und auch noch ein Frischling in der MacWelt.

      Nachdem mein altes Fujitsu Notebook mir zu langsam geworden ist, habe ich den Switch gewagt und mir ein Macbook Pro gekauft.

      Ist das kleine, aktuelle Macbook(15,4'', 2,4Ghz)

      Bin echt zufrieden damit, alles läuft schnell und gut. OSX ist spitze.
      Nun habe ich aber ein kleines Problem. Ich spüre an der Oberfläche des Macbook zeitweise deutliche Vibrationen. Konnte diese zuerst nicht zuordnen, habe aber inzwischen festgestellt, dass es einen zusammenhang zu meiner externen Festplatte gibt.
      Ist eine WD mybook 250GB.

      Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich die Platte angeschlossen habe. egal ob gemountet oder nicht. Also auch wenn die Mybook nicht läuft ist die Vibration da. Sobald ich das USB Kabel abziehe oder den Netzstecker der Festplatte ist das Vibrieren weg.
      Habe schon mal das USB Kabel getauscht, daran lieht es nicht.
      An meinem alten Notebook gab es keine Probleme mit der Platte...???

      Irgendjemand eine Idee was es sein kann??

      Gruß

      mycielo
    • Wo steht denn die Platte? Auf selbem Tisch wie das MBP? Wer erzeugt diese Vibrationen? Stell doch die extPlatte mal woanders hin. Vibriert dann immer noch was? Is ne CD im Laufwerk?

      Ich kann jetzt momentan allerdings nicht sagen, ob mein WD Mybook schon mal irgendwie vibriert hat, allerdings wo Teile rotieren, da vibriert auch was, wenn auch normal unter der Merkschwelle.