Zusammenspiel Macbook und Cinema Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenspiel Macbook und Cinema Display

      Hallo zusammen,

      ich bin erst vor ein paar Wochen vom PC auf den Mac umgestiegen und kämfe gerade noch damit, das Zusammenspiel zwischen meinem Macbook und meinem 20" Apple Cinema Display zu optimieren. Aktuell kann ich nur beide Display parallel benutzen, wobei die Titelleiste IMMER nur auf meinem Macbook angezeigt wird. Ich möchte aber eigentlich NUR das Cinema Display nutzen - also das Display meines Macbooks abschalten. Dieses Hin- und Hergeschiebe von Fenstern bzw. diie ständige Anzeige der Titelleiste nur auf dem Macbook-Display nervt einfach. Über die Systemeinstellungen - Monitore habe ich es bis jetzt immer noch nicht hinbekommen.

      Hat mir jemand den entscheidenden Tipp?
    • Hmmh, ist das wirklich die einzig wahre Lösung? Das wäre wirklich ein dickes ding, denn zum eine habe ich nicht schon wieder Böcke Kohle auszugeben (ich war nämlich schon tierisch angefressen, dass ich mir diesen Mini-DVI-Adapter für 19,- Euronen kaufen musste) und zum anderen kann doch sowas standardmäßig jeder noch so dämliche PC-Laptop ;( Grumpf.....
    • Auch wenn es ein wenig Offtopic ist, aber ich verstehe den Sinn nicht das man ein Laptop an einen größeren Display anzuschließen. Wenn du so unzufrieden bist hättest dir sofort ein MacMini kaufen sollen. Oder du hättest dich besser erkundigen müssen dann hättest du nicht solche Probleme ;)
      MacBook C2D 2,4Ghz 2GB RAM 160GB HDD
      iPod nano G1 2GB
      iPod touch G1 16GB
    • Ja, genau, immer schön Steve Jobs die Kohle in den Hintern stopfen! Kann doch nicht sein, dass man für eine solch simple Sache wieder einen Workaround benötigt. Und irgendwo hört ja die Informationsbeschaffung auch mal auf. Wenn ich solche Details auch noch vor dem Kauf abklopfe, dann drehe ich noch völlig durch. Dann werde ich jetzt wohl mal auf dei Suche nach meiner ollen PC-Tastatur gehen...
    • Original von ilove
      Auch wenn es ein wenig Offtopic ist, aber ich verstehe den Sinn nicht das man ein Laptop an einen größeren Display anzuschließen. Wenn du so unzufrieden bist hättest dir sofort ein MacMini kaufen sollen. Oder du hättest dich besser erkundigen müssen dann hättest du nicht solche Probleme ;)


      Na der Grund ist doch klar.
      Bei den Windows-Kisten benutzt man dafür eine Docking-Station, d. h. man hat ein mobiles Notebook und trotzdem den Bedienungskomfort eines Desktop (große Tastatur und angenehmen Bildschirm). Umsonst gibt es das zwar nicht, aber gut ist es trotzdem.
    • Ha, jetzt hab ich's gestern doch irgendwie geschafft, dass NUR auf dem Cinema Display das Bild erscheint! Allerdings habe ich keien Ahnung iwe ich das hinbekommen habe :baby: Ich habe jetzt im Nachklapp nochmals intensive herumprobiert, aber leider ohne erfolg. Aber es scheint zu gehen!!!

      Hat mir jemand doch noch den entscheidenen Tipp???
    • Ah, dass ich die Leiste "hoch schieben" kann, wusste ich noch nicht! Das ist schon mal Fortschritt!

      Allerdings bekomme ich das Dock noch nicht "hoch" auf mein Cinema display und wie ich den Bildschirm meines Macbooks abschalte - und ich hatte es ja gestern schon irgendwie geschafft- weiß ich leider imemr noch nicht :(

      Hier mal ein Screenshot meiner Monitor-Einstellung: [Blockierte Grafik: http://www.usa-westkueste.de/dock.png]
    • Original von birkblume
      unktioniert das wirklich so einfach? M. E. schläft der Mac doch ein nach zuklappen.


      1.
      Maus und Tastatur aktivieren, Monitor anschließen.

      2.
      MacBook zuklappen, warten bis es aus ist.

      3.
      MacBook mit dem Tippen auf externer Tastatur/Maus wieder erwecken (im zugeklappten Zustand)

      4.
      Nach kurzer Zeit sollte das Anmeldefenster bzw. der Schreibtisch auf dem externen Bildschirm zu sehen sein. Ggf. Auflösung nach korrigieren und fertig.



      ...und nein, es gibt kein Belüftungsproblem!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Jaybee ()