Achtung: Das Forum wird zum 31.05.2024 geschlossen. Für nähere Infos klicke hier.

alu imac neuer ram produziert fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • alu imac neuer ram produziert fehler

      ich hab heute einen 1gb ram riegel bei gravis gekauft der für den imac geeignet sein sollte

      nicht nur sollte der ist geeignet steht auf der rechnung und die daten vom speicher passen auch zu dem was bei den apple support seiten steht


      also hab ich das ding eingebaut und den imac gestartet

      dann kam beim start aber nur der graue bildschirm ohne apple logo und sonst auch nichts


      dann hab ich den neugestartet dann dachte ich juhu es klappt aber nichts war
      es kam das apple logo und der kreis der sich bewegt der ladekreis oder wie man das nennen soll
      aber dann kam ein blauer hintergrund und sonst nichts

      ram ausgebaut und probiert
      alles klappt wie sonst auch immer


      neuen ram wieder eingebaut zuerst dachte ich mal wieder es klappt
      ABER nach wenigen sekunden startete der imac erneut und hing wieder am grauen schirm ohne das was passiert oder angezeigt wurde

      geduldig wie ich bin hab ich nochmal neugestartet dann hatte es wieder den anschein als ob alles funktionieren würde aber wiederum nach wenigen sekunden kam die meldung ich müsse den imac neustarten

      gesagt getan das gleiche kam nochmal

      jetzt bin ich beim zweiten neustart nach aufforderung und der graue bildschirm ist wieder da

      und noch was
      wenn der graue bildschirm da ist kommt ein kaum hörbares geräusch
      immer mit ner kleinen pause dazwischen


      ich bau den ram jetzt aus und bring ihn demnächst zurück

      merkwürdig ist aber das ich in dem kruzen moment in dem alles in ordnung schien ich bei über diesen mac gesehen habe das 2gb ram drin sind also so wie es mit dem neuen sein sollte

      also was könnte das problem sein
      der mac geht solange nur der alte drin ist
      und geht manchmal kurzzeit mit dem neuen und erkennt den auch
      das finde ich ein wenig sehr merkwürdig

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • Was könnte wohl das Problem sein? Hmmmm, mal überlegen.
      Heureka! Der neue Speicherriegel ist das Problem.

      Das kann ja mal vorkommen. Die Macs sind manchmal ziemlich wählerisch, was Hauptspeicher angeht.
      Tausche den Speicher um und probiere einen anderen aus.
    • das es an dem liegt ist mir ja im prinzip schon klar


      aber es ging ja für wenige sekunden und da wurde der ja auch erkannt

      der mac würfelt ja net ich starte jetzt nicht normal bei den zahlen 1-3
      bei 4-6 starte ich normale ärgere meinen besitzer aber indem ich ihn nach wenigen sekuden rausschmeiße

      ACHTUNG:

      der folgende link enthält werbung* für ein "süchtig machendes" spiel
      bitte anklicken
      erst klicken dann denken
      *aber foren intern ^^

    • Das ist ja das schöne bei Elektronik. Mal geht's, mal geht's nicht.
      Na und, völlig normal.

      Auch in anderen Foren wird sehr häufig über genau die Probleme (im Zusammenhang mit neuem und i.d.R. möglichst billigem Hauptspeicher) berichtet, die Du jetzt hast.